Neuer Reisepass - selbe Nummer?
Hallo :)
Ich möchte im August verreisen und möchte diese Woche noch meinen Flug buchen, dabei muss man seine Pass Nummer angeben.
Allerdings muss ich meinen Pass noch vor Reiseantritt erneuern weil er abläuft.
Bleibt die Nummer bei meinem neuen Reisepass gleich? Sonst wären ja meine Angaben bei Flugantritt falsch.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag :)
6 Antworten
es gibt immer eine neue Nummer. Eine Nummer muss höchstens in einem Visa angegeben werden.
bis August ist der fertig, rechne mal ca. 4-5 Wochen
Wenn Du morgen früh einen neuen Pass beantragen würdest, könnte man Dir die Nummer sofort geben, denn die generiert sich direkt beim Antrag.
Danke !!
Einen Reisepaß kann man nicht verlängern, die Ausstellung eines neuen Reisepasses dauert einige Wochen. Neuer Paß - neue Nummer.
Gib doch einfach an, dass Du die Nummer des Reisepasses nachreichst. Wenn sie unbedingt für die Buchung eine Nummer brauchen, sind sie vielleicht auch mit der Nummer des Personalausweises zufrieden. lg Lilo
Neues Dokument, neue Nr.
Das ist ja keine ID wie die SteuerID, die Du lebenslang behältst.
weils so lange dauert bis der Neue da ist -.-
Kannst Du nicht bei Deinem Einwohnermeldeamt (oder wie das bei Euch heisst) anrufen und fragen, wie Du das jetzt am besten machst? Oder eine der Flulinien? So was wird ja regelmäßig vorkommen.
Vielleichjt ist die Passnr. gar nicht so wichtig, Hauptsache eben, die Daten sonst sind 100%ig genau.
Nein, die Nummer ändert sich.
Oh so ein Mist :( wenn ich morgen einen Neuen beantrage sind die Angebote futsch.