Cannabis auf einem Kreuzfahrtschiff von MSC mitführen?
Hallo,
Ich fliege nächste Woche nach Miami von wo aus ich auf eine Kreuzfahrt gehe. Das Schiff wird auch einen Tag in Jamaika sein und ich hatte vor von dort etwas Cannabis für den Eigengebrauch mitzunehmen und noch auf dem Schiff aufzubrauchen. Jedoch weiß ich nicht ob es mir erlaubt ist Cannabis mit an Bord zunehmen und im Internet konnte ich nichts anderes finden als dass in dem Bundesstaat von dem das Schiff startet, Florida, Cannabis legal ist. Ich hoffe jemand weis genauer Bescheid ob es erlaubt/verboten ist oder ob es einen Grenzwert gibt
Bitte schnell antworten Danke im Voraus :)
3 Antworten
Wenn du von USA zurück fliegst, bist du alle sorgen los. Amerikanische Gefängnisse sind vorzüglich und du wirst bestens versorgt und behütet.
Ich weiß es nicht aber es startet vom Bundesstaat Florida
Welche Flagge hat das Schiff?
Ich bin der Meinung, dass Cannabis in Florida nur als Medizin legalisiert wurde. Das würde bedeuten, dass du es nicht einfach so mit dir führen darfst, sondern nur in versiegelten Dosen und mit Rezept/Genehmigung.
Es könnte allerdings sein, dass sich das nach November 2016 noch geändert hat. Ganz sicher bin ich mir da nicht.
Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen und vorort alles nochmal genau abchecken.
Nein wenn du in Deutschland los fährst und dann zu einem Land fährst wo es erlaubt wäre dürftest du es trotzdem nicht mitnehmen
Ich wollte keine große Menge (4-5g) mitnehmen und in kein anders Land einführen. Nur auf dem Schiff selber