WISO Steuer - Fehler korrigieren nach Abgabe über Elster?
Hallo,
ich habe bei der vor ein paar Tagen einen Fehler meiner bei Steuererklärung gemacht. Diese habe ich über das Programm WISO Steuer gemacht. Nun ist mir aufgefallen, dass ich einen groben Fehler gemacht habe. Wie kann ich den Fehler korrigieren? Kann ich die Erklärung einfach überarbeiten und nochmals versenden?
Danke für die Hilfe!
1 Antwort
Ja. Falls die meckern eine Bescheidänderung nach § 129 AO bei offensichtlicher Unrichtigkeit
Bei mir sind einige Daten noch nicht verfügbar, so die Abgabe der Gewerbesteuererklärung, weil das Finanzamt die Unterlagen erst ab März zur Verfügung stellt
Mit Elster sowie Übermittlung mit Zertifikat kann man das erneut verschicken mit einer Tele-Nr
die wird dann neu vergeben. Ich habe hier keine komplette Registrierung, sondern nur eine Abgabe ohne Signatur. Verkürzte ESTE ausgedruckt sowie unterschreiben.
Ich habe jetzt korrigiert und nochmal über ELSTER versendet. Habe auch eine neue Telenummer. Reicht das dann so? Ich habe angegeben, dass ich nichts per Post versende, sondern nur digital. Oder sollte ich besser auch per Post machen?
Wenn Du mit Zertifikat gesendet hast dann solltest Du die Erklärung nicht noch auf Papier nachsenden.
Wo finde ich denn die Tele Nr?