Wieviele Seiten sind in der großen Strafrechtsklausur Standard?
Hallo,
Zunächst mal vorweg: Mir ist klar, dass die Seitenzahl allein nichts über die Qualität der Klausur aussagt. Trotzdem würde ich gerne wissen, wieviele Seiten man bei einer großen Strafrechtsklausur in etwa schreibt. Ich habe meine letztens geschrieben und bin, was ja sehr untypisch ist, nicht in Zeitdruck gekommen. Jetzt bin ich etwas besorgt, dass ich einfach viel zu wenig geschrieben habe.
Wieviel habt ihr so geschrieben?
GLG
3 Antworten
Bist du dir sicher, dass du alle Tatkomplexe sauber rausgefischt hast?
Ich hatte das tatsächlich noch nie, dass ich keinen Zeitdruck in Strafrechtsklausuren hatte. Eher immer das Gegenteil. Solange du den Schwerpunkt getroffen hast, ist an sich die Seitenanzahl nicht so relevant. Wir wissen ja auch nicht, wie deine Schriftgröße so ist. Muss aber echt nichts heißen. Würde aber bei einer zweistündigen Klausur schon so auf 15 Seiten tippen (Minimum).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seitenzahl eine wichtige Komponente bei den Profs darstellt. Nicht nur im Jura Studiengang... ich habe was anderes studiert. ;-) Zu wenig Seiten sind schlecht, zu viel auch. Ich habe einige Jura Studenten gekannt, üblich waren 10-15 Seiten, so ähnlich wie bei den Hausarbeiten.
Hoffe du warst erfolgreich, Seitenzahl hin oder her? :-)
Untypisch unter Zeitdruck? Im Strafrecht?! Da ist Zeitdruck normal. Wieviel Seiten man haben sollte? Kann man halt nicht sagen, aber alles unter 5 ist wohl sehr dürftig( bei kleiner Schrift) realistisch 10-15
Ach ok, falsch gelesen ^^ ja aber sollte passen
Nein ich meinte ich bin gerade nicht in Zeitruck gekommen. Und ich meinte jetzt für den großen Schein. Ich hab 14 Seiten