Kriegt man einen Abzug, wenn man an einer Klausur den Rand falsch gezogen hat?
Hallo ihr Lieben 🥰
Diese Frage ist eher an Studenten gerichtet, ihr könnt aber auch sonst eure Erfahrungen und Meinungen anbringen.
Es ist so: Ich vermute, dass ich an einer meiner Klausuren, die ich vor einigen Wochen schreiben musste (in Rechtswissenschaften), den Seitenrand falsch gezogen habe. Es wurde ein Seitenrand von 4cm verlangt. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich diesen eingehalten habe…🙉🙊
Nun wollte ich euch fragen, was schlimmstenfalls passieren könnte, wenn die Prüfer dies bemerken. Meint ihr es würde einen Abzug gegeben oder könnte es eventuell sogar sein, dass die Klausur ungenügend bewertet wird nur wegen dem?😬😱
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Erfahrungen. Bin grad sehr nervös und unsicher.😥
7 Stimmen
3 Antworten
Je nachdem wie grob die Abweichung ist, kann es, aber muss es nicht, einen Abzug von 1-2 Punkten geben, wegen Nichteinhaltung der Formvorgaben.
Würde mir deswegen aber keinen zu großen Kopf machen.
Gut, ein bis zwei Punkte sind ja nicht die Welt. Das kann ich gut verkraften. 😊 Danke für deine Rückmeldung.
na keine wertung wäre nicht verhältnismäßig es wird abzug wegen der Form geben
Schwer zu sagen ist ja ne frage wie der Prof das Wichtet.
Aber ich würde da mit keinen so großen Abzug rechnen. Also wenn deine Arbeit gut ist wird die Note schon entsprechend sein
Oh gut, das beruhigt mich schon ein bisschen, danke. Wie schon gesagt bin ich nicht mal sicher ob ich es falsch gemacht habe. Aber ich dachte ich frage dennoch mal. Einfach für den Fall der Fälle 🤭☺️
Ja profs sind schon keine unmenschen und haben nix davon dich durchfallen zu lassen. Wenn die Arbeit gut ist mach die kein Kopf. Wird halt keine 1.0 aber sonst
Ach, das muss es auch nicht. Eine 5.5 (Schweizer Notenskala) würde es auch schon tun. 🔆💋
das sollte man sicher wissen und können.....
Abzug ist sicher nicht - deswegen - erlaubt ...es sei denn duhast das extra gemacht, ich kenne solche Schüler und erkenne sie auch ...
nextens besser oder richtig machen
Also extra hätte ich es sicher nicht gemacht, eher aus der Nervosität heraus..🤭 Es ist nicht mal sicher, ob der Sachverhalt so überhaupt zutrifft aber irgendwie.. Ich dachte, ich frag mal..
Mit wie viel Anzug muss ich da im schlimmsten Fall rechnen?