Wieso hetzen manche YouTuber die Leute gegeneinander auf?
Mir ist in den letzten Wochen verstärkt aufgefallen das manche YouTuber Leute quasi unterbewusst ihre Fans dazu bringen wollen eine bestimmte Ideologie zu verfolgen. Zb gibt es den autopflegekanal 83metoo der hat einen 2. Kanal der nennt sich Oli da wird über andere Themen gesprochen und dort werden Verschwörungstheorien verbreitet und teilweise gegen ausländer geschossen. Dann auch ganz massiv macht es der YouTuber Tim Kellner. Nun frage ich mich warum macht man sowas? Es werden oft auch keine Fakten auf den Tisch gelegt sondern meist wird sich auf irgendwelche Artikel aus der Bild berufen. Was mir eben aufgefallen ist das bei dem YouTuber Oli in einer Umfrage gefragt wurde ob die Wahl gefaket war und es ist erstaunlich das die Mehrheit für Ja gestimmt hat und in den Kommentaren liest man so Sätze wie ,,klar ist die gefaket sonst hätte unsere afd nicht so wenig stimmen“.
3 Antworten
Einschaltquote würde ich sagen.
Ist auch so. Die Wahl ist sicherlich gefaked, es ist schon komisch das bereits vor der ersten Auszählung bereits von Seiten der öffentlich rechtlichen ziemlich präzise Hochrechnungen da waren. Glaub mir, das Ergebnis hatten die schon bevor ihr alle überhaupt wählen gegangen seit
Das wollen sie dich glauben lassen
Ich habe solche Befragungen selbst mitbekommen. 😉 Aber ich merke schon, du bist zu weit abgedriftet...
Du gehörst zu denen!
Weil sie dadurch mehr Klicks erhalten und dadurch mehr Geld verdienen durch Werbung.
Viele steigern dadurch auch ihren Bekanntheitsgrad.
Das waren keine Hochrechnungen, sondern Umfrageergebnisse. Von Leuten, die direkt vor den Wahllokalen gefragt worden sind, wie sie gewählt haben.