Aktivist dringt auf Rollfeld ein?
In München ist ein Aktivist der Gruppe "Letzte Generation" auf das Rollfeld des Flughafens eingedrungen, um gegen die Bundesregierung und den Klimawandel zu demonstrieren.
Was haltet Ihr von der Aktion?
19 Stimmen
Belegst du bitte deine Behauptungen?
Hörst Du bitte auf nervige Nachfragen zu stellen?
Ist dir nicht klar, dass das nicht nötig wäre, wenn du die Nachfragen sachgerecht beantwortetest?
Ich bin nicht Dein Sekretär. Benutz google und gut ist.
9 Antworten
Würde er nur sein eigenes Leben dabei riskieren wäre das seine Sache. Aber lasst ihn mal solange unbemerkt da rumlaufen bis ein Flugzeug starten will. Im Schlimmsten Fall versucht der Pilot auszuweichen und das Flugzeug samt Insassen kommt vom Rollfeld ab. Resultat ein Millionenschaden, etliche verletzte und wenns ganz mies läuft kommt dabei jemand um.
Solche Leute denken mit ihren "Aktionen" nichtmal von der Wand bis zur Tapete.
Fake News. In München hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen. Der Film ist vom 25. Februar 2022.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.an-flughaefen-in-mehreren-staedten-festnahmen-nach-aktionen-der-initiative-letzte-generation.030d2e04-2ca4-4fed-b3f7-9baa0ac0ec68.html
https://mobile.twitter.com/Really_Amused/status/1497203972091924491
- Das Video, das in der Frage verlinkt ist, wurde heute bei YouTube hochgeladen - und zwar wenige Minuten, bevor die Frage gepostet wurde.
- Als die Frage gepostet war, gab es nur einen einzigen (!!!) Aufruf für das Video.
- Das gibt in mehrfacher Hinsicht zu denken - unter anderem auch an das Stichwort "Anscheinsbeweis".
- Hier sollte offenkundig die irrige Annahme geschürt werden, es handele sich um ein Geschehen von heute.
Ich bin kein Freund vom FS,aber es liest sich ganz oben in seiner Fragestellung anders. Da ist nur generell das Geschehen befragt,wurde nicht von heute geredet.
Und wenn es vor ca. 2 Monaten war,aber so passiert war,dann ist es eben eine verwerfliche Aktion des Demonstranten. Nicht mehr,aber auch nicht weniger.
Wenn dadurch Menschen gefährdet werden können und dabei fremdes Eigentum beschädigt wird, halte ich von derartigen Aktionen überhaupt nichts. Allerdings habe ich im Netz nichts weiter zu dieser Aktion gefunden. Zu einer ähnlichen Aktion allerdings schon...
Schlimmstenfalls irritiert es einen Piloten oder Fluglotsen so sehr, dass es zu einem Unglück kommt.
Das kann auch eine Kettenreaktion an Taten auslösen.
einen Meter weiter hinter dem Zaun stehen jedoch verwirrt niemanden und ist absolut sicher? Dieser eine Meter?
Ich meine allgemein, über den einen Meter will ich nicht streiten. Mag sein.
Das klingt schon ein bisschen weit hergeholt, dein erster Satz.
Wäre nicht das erste Mal, dass es zu schlimmen Unglücken durch menschliche Fehlleistungen, Ablenkungen oder Unvorhergesehenes kommt.
Selten, aber trotzdem nicht weit hergeholt.
Klar kriegen Piloten einen Riesenschreck, wenn sie am Landen sind und da tummelt sich unten etwas Unvorhergesehenes. Lotsen ebenso bei ihren Handlungen.
Warum ist es wohl streng verboten?
Erinnert mich irgendwie unweigerlich an: "Ein Mehr an Informationen würde einen großen Teil der Bevölkerung nur verunsichern..." 🤭
Der übt schon mal das Ausbrechen, das kann ihm eventuell in seiner späteren Laufbahn noch zugute kommen. Wenn er sich weiterhin berufen fühlt, mit Gesetzesbrüchen für irgendwelche höhergestellten Ziele irgendwelche fragwürdigen "Zeichen zu setzen", halte ich eine zukünftige Karriere hinter Schwedischen Gardinen jedenfalls für nicht ganz abwegig.
Gut,der FS hatte jetzt auch nichts von "Heute" geschrieben. ;-)