Welche Völker aus welchen Ländern werden von vielen Leuten als Asiaten bezeichnet?
VIele leute meinen mit dem begriff asiaten ja nicht den ganzen kontinent, sondern nur Völker wie die chinesen, japaner, koreaner, vietnamesen usw.
Völker wie die türken, araber, iraner, kurden usw sind häufig nicht mit dem begriff asiaten gemeint.(obwohl diese eigentlich auch asiaten sind, denn sie leben in asien)
Doch welche völker zählen alles eigentlich noch dazu? aus welchen ländern, wo die leute die menschen da als asiaten bezeichnen würden?
4 Antworten
In erster Linie Chinesen, Koreaner, Mongolen, Kasachen und andere zentralasiatische Türken, Japaner, Taiwaner, Burmesen, Thais, Vietnamesen, Malaysier, Indonesier, Kambodschaner(Khmer), Singapurer, Filipinos, Laoten und Menschen aus Osttimor und auch Inder, Pakistani, Bangladescher, Menschen aus Sir Lanka und Bhutan, sowie Nepalesen und Tibeter.
Das sind in meine Augen Asiaten. Iraner, Araber, anatolische Türken, Armenier, Georgier, Afghanen, Israelis und asiatische Russen sind für mich keine Asiaten im engeren Sinne oder ich würde sie zumindest nicht als solche bezeichnen.
Alles östlich von Indien, also China, Japan, Südostasien. Der Rest wird meistens nicht wirklich als Asiate bezeichnet.
Der ganze Ferne Osten würde ich sagen also Japan,China,Vietnam,Thailand,Kambodscha,Indonesien usw
Malaysia (Und Singapur übrigens auch) gehört ebenfalls zum fernen Osten also werden diese auch als Asiaten bezeichnet
ostrussland gehört aber auch zum fernem osten. Diese werden aber kaum als asiaten bezeichnet obwohl die auch asiaten sind.
Ostrussland gehört zum Fernen Osten aber als ,,Asiaten" werden eigentlich meistens nur die bezeichnet die auch die ,,Optik" eines Fernostasiaten haben zum Beispiel die Augen
Ost und Süd-Ost Asien
und malaysia?