Wieso habe ich Ärger bekommen wegen Jugendfeuerwerk?
Hallo.
Ich habe vor rund 40 min, Jugendfeuerwerk (Kat. 1) angezündet. Das darf man ja, das ganze Jahr über, anzünden. Angezündet habe ich das in einer ganz normalen Straße, da waren keine Kirchen, Krankenhäuser etc. in der Nähe. Dann hat mich ein Älterer Herr angesprochen und rief folglich darauf die Polizei. Ich habe der Polizei die Originalverpackung (KAT 1) gezeigt, wollten aber nicht draufgucken. Sie sagten mir, ich bekomme Post & habe meine Perso ... notiert.
WIESO? Was habe ich denn falsch gemacht?
Bin über 12 :)
4 Antworten
Hallo,
du hast zwar Recht, dass man dieses Feuerwerk das ganze Jahr über zünden darf, aber trotzdem muss man sich vergewissern, dass sich niemand z.B. durch den entstehenden Rauch belästigt fühlt. Dies könnte ich mir gut vorstellen denn die qualmen ja z.T. ganz schön dolle.
Maximal werden deine Eltern benachrichtigt, dass du da Feuerwerk gezündet hast wobei ich selbst das ausschließe. Ich bekam jedenfalls nie Post wenn ich früher Unsinn gemacht habe. Das soll dir wohl eher eine Lehre gewesen sein und abschreckend wirken.
Heb dir die Verpackung auf, da passiert dir gar nichts.
Ist mir auch passiert es kam Ordungsmat und die wollten dann Ausweis haben bis jetzt ist kein Brief gekommen und auch nichts passiert
warum bist du nicht vor dem älteren man weggerannt ??? Ich denke nicht das er schneller als du ist.
Weil ich mir bewusst war, das ich nichts falsches gemacht habe
Aber was sollte das von der Polizei??