Wie weit kann man einen Autohändler im Preis drücken?
Ich möchte mir ein zusätzliches Auto kaufen. Ich gebe kein Fahrzeug in Zahlung. Der Preis liegt so um die 25T€. Aus persöhnlicher Erfahrung weiß ich, dass ein Fahrzeug rund 5T€ günstiger vom Händler eingekauft wird, als er es anschließend wieder anbietet. Da denkt man dann, man könnte handeln bzw. den Preis drücken. Die Händler bleiben aber hart. Viele bieten sogar Fahrzeuge an, die ich als Privatperson direkt bestellt günstiger bekomme. Was soll das also? Hoffen die Händler einfach auf den doofen Käufer? Gibt es einen anderen Grund?
Wie und womit hat schon mal jemand beim Händler einen besseren Preis ausgehandelt?
5 Antworten
unterliegt deinem verhandlungsgeschick und denk dran händler sind profis die das täglich machen
Händler sind generell schwierigere Verhandlungspartner als wenn du bei einer Privat Person dir ein Auto kaufst.
Die müssen ja auch was verdienen.
Fachwissen, Verhandlungsgeschick, nicht zu begeistert, eher kritisch und zurückhaltend sein sowie die Kohle Bar dabei haben...
Leg den günstigsten Internetpreis vor und frag ihn, ob er mitgehen kann.
Ich hab letzten Monat ein Neufahrzeug gekauft. Listenpreis mit Überführung knapp unter 30000€, geschossen hab ichs für 21600€.
Einen Qashqai.
Was hast du dir gegönnt? 😉👍