Wie vorgehen bei abgelaufenen TÜV bei Quad?
Hallo
kurze vorgeschichte, bei meinem Quad ist seit April der Tüv abgelaufen, da das Quad schon seit über einem Jahr in einer Autowerkstatt steht wo ich nachgefragt habe ob dieser es überhaupt reparieren will, meinte er es wäre kein problem. nun hatte ich das ersatzteil(Kurbelwelle) sehr schlecht anbei bekommen, das Teil hat er nun von mir aber seit April wo auch der Tüv abgelaufen ist. Daher die Frage wie lange darf der TÜV maximal abgelaufen sein weil die Obergrenze liegt bei 8 monaten hatte ich gelesen. Mit was müsste ich rechnen wenn ich da drüber hinaus komme obwohl es ja nicht mein verschulden ist?
Kann es im schlimmstenfall zu einer neuen anmeldung kommen, was theoretisch ja nicht möglich ist da ich die ganze zeit ja noch steuern und versicherung bezahle, sind im jahr zwar nur 150€ aber derzeit hab ich nix davon weil sinnlos verpulvert, daher hoffe ich falls es mal zu einer reparatur kommt ob wenigstens die werkstatt so kulant ist und etwas von diesen kosten verrechnet, da die kurbelwelle auch nicht gerade billig war.
Daher wäre ich sehr dankbar wie ich weiter vorgehen könnte in diesem Fall, da es auch schon sehr lange geht. Ich hätte es auch schon längst abgemeldet aber da ich sehr viele anbauten wie seilwinde usw. gemacht hab wollte ich wenn möglich eigentlich das quad noch weiter nutzen :-(
Danke schon mal vorab für die Hilfe
Gruß
Christian
1 Antwort
Hallo Chris,
was Du schilderst sollte kein Problem darstellen. In der Regel übernehmen Werkstätten auch die TÜV-Abnahme.
Wie lange das Fahrzeug in der Werkstatt steht sollte sich nachweisen lassen. Allerdings würde die Argumentation bei einer TÜV-Abnahme von der Werkstatt selbst übernommen. Das würde die Werkstatt sicherlich argumentativ hinbekommen.
Was mich verwundert ist, dass Du Dein Quad in der Werkstatt belässt, wenn die nachweislich nicht klarkommen. Ich hätte das Quad wahrscheinlich längst von einer anderen Werkstatt reparieren lassen.
Alles Gute Dir....
Gruß, RayAnderson 😏