wie soll ich den vermieter absagen?
habe mich doch nicht für die wohnung entschieden, jedoch schon so eine art formular ausgefüllt und abgeschickt mit meinen daten etc., also so infos für den vermieter dass ich interessiert bin. hab ihm auch gesagt dass ich eine elternbrügschaft noch nachreiche.
naja, ich bin halt leider ein "auf letzter sekunde entscheider"- wie soll ich dem vermieter beibringen dass ich die wohnung doch nicht will ? er hat sogar schon die anzeige aus dem internet genommen! aber es gibt ja noch bestimmt andere interessenten. und ich will nicht dass er das unter vermietern (viele kennen sich ja bestimmt) verbreitet dass ich keine wohnung bekommen soll
schonmal vielen dank!
6 Antworten
Normalerweise kennen sich Vermieter nicht untereinander. Ruf ihn einfach an und sag ihm, dass du dich anders entschieden hast. Vermutlich wird er sich bei dir für deinen Anruf bedanken und seine Anzeige wieder freischalten. Sowas kommt öfter vor und ist nicht schlimm.
Vermieter anrufen und bescheid geben dass man es sich anders überlegt hat.
Erfreut sein wird er nicht.
Was ich nur nicht verstehe:
er hat sogar schon die anzeige aus dem internet genommen!
Haben Sie zugesagt? Mietverträge kann man auch mündlich abschließen.
ne keines von beiden! und habe streng gesehen auch nicht das wort ja ich möchte die wohnung haben oder ähnliches benutzt^^ halt nur ich bin interessiert und die sachen eingereicht
Dann sollte nichts passieren, keine Schadennersatzforderungen.
Naja hast du fest zugesagt die wohnung zu nehmen?? Oder einen mietvertrag unterschrieben? wenn beides nein ist die welt in ordnung sag ihm einfach das es dir wirklich leidtut aber du die wohnung dochn nicht möchtest. Du müsstes dadrin leben wenn du aus schlechtem gewissen sozusagen doch einziehst und dann wirste dich nicht wohlfühlen. wenn du es nett sagst dann wird ers schon verstehen.
Dann ist der vermieter selber schuld wenn er die anzeige rausnimmt. Sag ihm ganz einfach möchtest die wohnung doch nicht und gut. Passieren kann dir da gar nix.
Ruf doch einfach da an. Den Mietvertrag hast du noch nicht unterschrieben und es ist alles noch offen. Das kommt öfter vor und wird keine weiteren Konsequenzen haben. Sie können die Wohnung ja ganz schnell wieder im IN freischalten.
Behaupte doch einfach, du könntest die Elternbürgschaft doch nicht beibringen, da deine Eltern sich plötzlich weigern würden. Dann ist der Vermieter froh, dass du gar nicht erst eingezogen bist.
Wieso denn? Ehrlich währt am längsten!
Weil der Vermieter womöglich Ansprüche an Dino111 hat. Aber, wenn er merkt, dass bei Dino nichts zu holen ist, sieht er vielleicht davon ab.
ne keines von beiden! und habe streng gesehen auch nicht das wort ja ich möchte die wohnung haben oder ähnliches benutzt^^ halt nur ich bin interessiert und die sachen eingereicht
danke^^