Wie schnell muss ein Arbeitgeber die Lohnabrechnung korregieren?
Habe von März bis Dezember über eine Zeitarbeitsfirma einen 450€ gehabt.
Jetzt kam die Abrechnung vom Dezember, in der mir 20 Tage Urlaub bezahlt bekommen habe, obwohl mir lt. Vertrag davon nur 1/5 zusteht. Normaler Verdienst wären gut 300€ gewesen, ausgezahlt haben Sie 1500€.
Habe die Zeitarbeitsfirma auch gleich darauf hin gewiesen, dass etwas nicht stimmt. In einem Telefonat wurde mir gesagt, dass ich das Geld wieder zurück gebeben muss. Seit einer Woche warte ich nun auf die Korrektur der Abrechnung.
Es gibt nun mal Leute die, auf Ihren Verdienst angewiesen sind und derzeit kann ich nichts bezahlen bzw abheben, da ich nicht weiß welcher Betrag mir genau zusteht.
Hatte jemand schon mal so einen Fall??
3 Antworten
nun halte mal den ball flach.. wenn du normalerweise 300,-- kriegst, dann kennst du dein limit.
die werden die abrechnung zusammen mit allen anderen zu dem zeitpunkt fertig haben, an dem normalerweise der lohn überwiesen wird.
das läuft alles automatisiert ab...
wenn dein normaler Verdienst 300 € wären, kannst du über die Summe auch verfügen. Die restlichen 12oo würde ich nicht anfassen.
Es gibt keine gesetzliche Frist in der sie es korrigieren müssen.
Mit einem brutto netto Rechner kannste dir leicht ausrechnen wieviel Geld Du bekommst wenn Du weisst wieviel Urlaub ausgezahlt wird, insofern kannste auch ganz normal das Geld abheben das dir zusteht.