Wie lief eure Einarbeitung ab?
Hallo!
Wollte euch mal fragen, wie eure Einarbeitung in einem neuen Job ablief?
Ich bin sehr unzufrieden. Mein Ansprechpartner ist kaum vor Ort. Im Homeoffice zeigt er mir kaum was, obwohl ich ihn mehrfach danach gefragt habe. Er wird gleich unfreundlich, wenn man nicht alles versteht. Auch so bindet er mich kaum ein, erklärt alles nur knapp und unverständlich. Beantwortet nicht alle Fragen oder ewig später. Er leitet mir nur Emails weiter und ich soll daraus schlau werden. Dabei weiß ich oft nicht worum es gerade geht, da er mich auch nicht zu allen Meetings einladet. Ich weiß nicht mal, dass sie stattfinden.
Ich versteh ja, dass ich auch Eigeninitiative zeigen muss…aber wenn kaum was kommt…so geht es eben auch nicht. Mir wurde schon im Vorstellungsgespräch gesagt, dass erwartet wird, dass ich mich selbst darum kümmern muss, also mir niemand hinterher rennt.
2 Antworten
Ich musste mir auch alles selber erarbeiten - aber in deinem Fall fürchte ich dass dein Chef dich als Konkurrenten betrachtet.
Ich hatte eine solche Situation auch schon mal - nach drei Monaten war Schluß, was auch daran lag, dass ich noch nicht über das nötige Handwerkszeug verfügte.
Wenn Du nicht verdammt gut darin bist, dir das nötige Wissen selber zu erarbeiten, dann ist deine Karriere in dem Laden schneller zu Ende als Du denkst.
Dann sprich mit deinem Vorgesetzten darüber.
Dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich wirklich einen Job machen möchte wo mein Vorgesetzter keine Zeit für mich hat und es niemand für nötig hält mich ordentlich einzuarbeiten.
Habe ich schon mehrfach. Es ändert aber nichts. Er hat auch kaum Zeit für mich.