Wie lange nach dem Streichen darf man einzelne Stellen ausbessern?
Hallo,
vor 2 Jahren haben wir unsere Wände weiß gestrichen, die ganaue Farbe (die Marke und Sorte) wissen wir noch. Nun sind mit der Zeit ein paar Macken und dunkle Stellen auf der Tapete sichtbar, z.B. um die Lichtschalter rum. Wenn man jetzt die neu gekaufte Wandfarbe etwas verdünnt und leicht und vorsichtig auf die dunklen Stellen aufträgt, sieht man das nach dem Trocknen?
Gruß, Nschotschi
3 Antworten
Das wird auf jeden Fall zu sehen sein,und verdünnen und leicht und vorsichtig auftragen brauchst Du es nicht,denn das ändert nichts daran,die Farbe an der Wand ist mit Sicherheit nachgedunkelt,und die neue Farbe wird auch nicht den Originalton der Farbe mehr haben nach zwei Jahren.
Das wird auf jeden Fall zu sehen sein. Die Frage ist nur, was besser aussieht. So wie es jetzt ist oder so wie es danach aussehen würde. Kann man nur herausfinden wenn man es einfach mal versucht.
Streich die Wände die nicht in Ordnung sind gänzlich neu. Alles andere wird zu sehen sein. Wie oft Du vor allem Tapeten überstreichen darfst und was alles beachtet werden sollte ist dort => http://diybook.at/de/bauen-renovieren/malerarbeiten/streichen/tapete-ueberstreichen-muessen-beachten ganz gut zusammengestellt.