wie lange dauert Übermittlung ans Landratsamt?
Letzten Donnerstag habe ich einen Brief vom Landratsamt erhalten, dass mein vor Versicherung wegen Nichtzahlung gekündigt hat. Die Zahlung ist alles nachgeholt und auch alles mit dem vor Versicherer geklärt.
Jetzt habe ich am Freitag früh eine neue Versicherung abgeschlossen und mir wurde von denen versichert dass die EVBü (ich hoffe das ist sie in dem Fall) Sofort elektronisch an das Landratsamt weitergeleitet wird. Mittags war leider bei denen (Landratsamt) noch nichts hinterlegt. Am Telefon wurde mir vom neuen Versicherer bestätigt, das diese spätestens Montag vorliegt. Ist es normal dass das so lange dauert? Ich dachte immer, wenn etwas elektronisch übermittelt wird das das sofort da ist. Aber dem scheint ja nicht so. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen dass da etwas schief gelaufen ist. Meine Frist von fünf Tagen läuft nämlich am Montag logischerweise ab.
Wieso schließt du denn eine neue Versicherung ab??? Hast jetzt eine Doppelversicherung???
Wohl alles online erledigt😥?
Weil meine alte Versicherung gekündigt hat demzufolge brauche ich ja eine neue. Erstbeitarg wurde nicht bezahlt weil ich und demzufolge erlischt meine Versicherung.
1 Antwort
Und wieso denn neue?
Wenn bezahlt wurde in der gesetzlichen Frist von einem Monat ist die Kündigung doch vom Tisch.
Und Übermittlung passiert auch bei meiner sofort, die Zulassungsstelle kann das Ding am Folgetag ab 10.00 Uhr sehen. Das ist die Abholzeit der Daten beim GdV.
Also kann ich sozusagen damit rechnen, das das ab morgen einsehbar ist?
Die alte hat da keinen Spielraum, die Vorgaben gelten für alle.
Ich fürchte, Du hast gar keine Versicherung, weil der Erstbeitrag nicht bezahlt wurde. Somit denke an den Staatsanwalt.
Das habe ich alles bedacht und demzufolge liege ich mit der alten Versicherung noch im Streit, da ich von denen nie Post an meine alte Adresse bekommen habe wo ich hätte bezahlen können. Morgen bin ich eh beim Anwalt und der Polizei wegen der ganzen Gesichte. Mir war es nur erstmal wichtig das mein Auto wieder versichert ist.
Dann kannst Du ja mal berichten, wie das ausgegangen ist. Viel Glück.
Das werde ich danke 😊
Weil die alte mich nicht mehr haben will und den Vertrag aufgelöst hat, der im Mai entstanden ist.