Wie lange bekommt jemand eine Sperre um den Führerschein zu machen, wenn er beim Fahren ohne .....
.......Fahrerlaubnis erwischt wird? Mein Sohn fuhr ohne Fahrerlaubnis Auto und wurde angezeigt, weil er viel zu schnell fuhr. Im November war er 18 Jahre alt und jetzt wollte der Fahrlehrer ihn zur Prüfung anmelden. Die Theorie hat er schon. Kann er die Führerscheinprüfung machen und bekommt den Führerschein erst nach der Sperre wieder oder ist die Theorieprüfung und alle Fahrstunden dadurch verfallen und muß er den gesamten Führerschein neu machen? Wie lange wird er wohl eine Sperre bekommen, bis er fahren darf? Hat jemand damit Erfahrung?
12 Antworten
Ich habe damals eine 11-Monatige Sperre bekommen. Und war ebenfalls in der Situation, das ich den Führerschein schon angefangen hatte.
Ich wage mich daran erinnern zu können, das man den Führerschein bis zu 2 Jahren pausieren kann ohne nochmals komplett neu anzufangen
Eine Straftat vertuschen kommt nie gut.
Wenn er es nicht zu gibt, wird der Halter des Autos dafür verantwortlich gemacht.
Das stimmt nicht! Wenn sie nicht herausbekommen wer gefahren ist, können sie niemanden bestrafen. Der Halter des Fahrzeugs muß lediglich ein Fahrtenbuch führen, damit er in zukunft weiß, wer das Auto wann fährt.
Oh, das wäre gut, denn so ein führerschein kostet ja viel Geld.
Ja, das kommt auf die genauen Umstände an, pauschal kann man das wohl gar nicht sagen!
Er fuhr auf so einem Feldweg nachts und hat nicht erwartet, das da um 0 Uhr Leute laufen. Die sagten, der sei gerast und sie konnten noch zur Seite springen, sonst hätte er sie wohl umgefahren. Es ist aber keinem was passiert.
Im Prinzip ist es egal, wie schnell er war. Ohne Führerschein fahren ist eine Straftat
Ja, da hat er sich wirklich strafbar gemacht, 2 Jahre Sperre dürfte das wohl "kosten"!
Ja, er hat sich strafbar gemacht und das nicht das erste mal. Das gibt sicher eine hohe Strafe!
So einer darf nie einen Führerschein bekommen...
Naja, nie ist wohl etwas voreilig gesagt. Mit 40 Jahren wird er wohl schon seinen Verstand haben und er denkt sicher anders, als mit 18 Jahren!
Wieviel war er zu schnell?
Die Probezeit verlängert sich auf jeden Fall um 2 Jahre.
Aber darf er trotzdem den Führerschein machen? Er fuhr auf einem Feldweg und laut zeugenaussagen fuhr er viel zu schnell. Eine genaue Geschwindigkeit ist nicht bekannt. Er hat die Fußgänger aber gefährdet.
Ich glaube die Sperre geht dann bis 21. Bin mir aber nicht sicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis
Das meinte mein Sohn auch, das er bis 21 Jahre eine Sperre bekommt. Danke für Deine Hilfe!
Und die Sperre ist auch gut, wenn ich das hier so lese.
Oh, das wäre gut, denn so ein Führerschein kostet ja viel Geld. Meinen Sie, er soll zugeben gefahren zu sein, wäre das besser? Der Fahrer wurde nicht erkannt nur das Auto und es fahren auch eine Menge Kumpels immer mit dem Auto. Vor der Polizei hat er bis jetzt alles abgestritten.