Fahrprüfung in einer anderen Fahrschule?
hi leute..habe den führerschein in hamburg begonnen..habe bis jetzt 25 fahrstunden und bin schon 2 mal bei der praktischen durchgefallen....mein fahrleher sagt ich kann fahren und ich selber weiß es auch....da der führerschein in hamburg selbstverständlich viel schwieriger als in einer ländlichen gegend ist habe ich überlegt ob ich die prüfung bei mir in der umgebung mache(wohne in einer ländlicheren gegend)....hab den führerschein deshalb in HH begonn weils eine intensivfahrschule ist und ich den führerschein so schnell wie möglich wollte....also meine überlegung war das ich die fahrschule wechsel und dann vll noch so 4-5 fahrstunden mache und dann die prüfung mache....würde das gehen?...oder muss man die fahrprüfung da machen wo man angefangen hat und die theorie gemacht hat und die ganzen fahrstunden?---danke im vorraus
5 Antworten
Du kannst die Prüfung wirklich überall machen, allerdings musst du bedenken das die Prüfung immer in der nächstgrößeren Stadt durchgeführt werden muss und nicht irgendwo in einem Dorf und das du dich erst wieder an einen neuen Lehrer gewöhnen musst!
Könnte mir vorstellen dass sich das von Fahrschule zu Fahrschule stark unterscheidet.
Du kannst die Fahrschule auch wechseln, musst aber da im Normalfall auch wieder Anmeldegebühren bezahlen. Ich hab auch mehrere Anläufe für den FS gebraucht, das wird noch! Viel Glück!
rede mit den Fahrschulen und erklär deinem jetzigen Fahrlehrer auch was dein Problem ist. (nicht das er nachher denkt du wechselt wegen ihm)..ich würde es allerdings immer versuchen einen Wechsel zu vermeiden... Reintheoretisch ist das aber kein Problem.
in der Praxis auch nicht...
fahrschulwechsel geht immer.. red mal mit den fahrschulen !
Du kannst die Prüfung überall machen.
das stimmt nicht unbedingt; gerade in HH gibt es Vorschriften
schon klar das ich die prüfung nich in einem dorf mache^^...aber eine kleinstadt is schon bissl was anderes als berufsverkehr in HH...wollte einfach nur wissen ob ich wenn ich fahrschule wechsel da gleich die prüfung machn kann...vorher meinetwegen 4-5 fahrstunden aber dann gleich prüfung ohne da noch 20 fahrstunden zu machen..muss man die anmeldegebühren eigentlich immer bezahlen oder nur für den theoriekram?