Fahrlehrer zögert Fahrstunden hinaus, was jetzt tun?
Ich bin in einer Ausbildung und mache gerade meinen Führerschein Klasse B (Auto). Die Theorie habe ich schon bestanden und habe nur noch EINE Pflichtfahrstunde übrig (Autobahn). Jetzt ist es aber so, dass mein Fahrlehrer mir diese Fahrstunde verwährt, er zögert es immer wieder hinaus. Aufgrund meiner Arbeitszeiten bin ich meistens immer erst um 17 Uhr zu Hause und dann kommt vom Fahrlehrer die Ausrede, dass es zu dunkel ist, zu glatt, zu stark am regnen, zu spät oder sonst was. Die Autobahnfahrt wurde jetzt schon 3 mal verschoben, ich hätte dann alle Pflichtstunden .
- Kann man sich als Fahrschüler eigentlich die Fahrstunden aussuchen?
Ich meine, anstatt Autobahn, fahren wir einparken oder so. Das kann ich bereits und trotzdem man wir nicht das was ich will, ich meine ich bezahle dort jede einzelnen Minute die wir fahren. Ich bin zwar nicht der beste Fahrer, aber Autobahn geht, hatte ich auch schon eine Stunde drauf. Mein Fahrlehrer ist selbständig, daher ist er der einzige und alles muss sich nach ihm richten.
- Was soll ich tun?
5 Antworten
Hatte auch solche Situation... Hatte letzte Stunde am 5 Dezember, könnte schon Prüfung machen, hat er aber gesagt- er hat noch keinen Termin für mich gemacht. Letztendlich hat es bis zum März gedauert, da ich, seiner Meinung nach, noch welche Stunden nehmen sollte, weil ich "schon lange net mehr gefahren bin". Sag dem, dass er für dich Termin macht, nimm dir am Tag evt. frei, wenn er wieder absagt- musst entweder Fahrschule wechseln oder androhen, wenn er den Termin net wahrnimmt, kommst mit dem Anwalt..
du kannst einen leistungsnachweis verlangen den er dir geben muss, und die fahrschule wechseln, da wirst du dann aber wohl die anmeldung zahlen müssen
Sonnabend anbieten - oder hast du da auch noch Dienst? Evtl. hast du auch mal frei.
Da kommt er immer mit Ausreden, letzten hat er mir gesagt er muss seinen Urlaub planen den ganzen Tag lang.
Da will er nicht fahren, weil er kein Bock hat.
ich würde ihn verklagen
Das ganze sieht irgendwie so aus, dass du hingehalten wirst und damit wieder einiges verlernst, was ihm wieder mehrere Fahrstunden einbringt. Ich würde versuchen, sofort einen fixen Termin abzustimmen und zur Not mit den Eltern dort erscheinen.