Wie läuft das mit der Ablöse Summe bei der Finazierung?
Also folgendes, ich möchte ein NW finanzieren und mein Fahrzeug in Zahlung geben. Mein Auto muss noch mit 10000€ abgelöst werden, der Händler würde mir für mein Auto 15.000 geben. Somit könnte ich dann 5000€ als Anzahlung geben.
Ich habe gefragt wie das dann Abläuft. Der Händler meinte wir tauschen sozusagen einfach die Autos, er löst das Auto für mich ab und der Rest ist dann eben die Anzahlung.
Jetzt frage ich mich nur wie die das machen wollen, weil mein Auto ja beineiner anderen Bank finanziert ist. Die können ja schlecht zur meiner Bank gehen und sagen die wollen es auslösen und können die das, wenn sie das Fahrzeug gekauft haben?
3 Antworten
Du holst dir von deiner jetzigen Bank die genaue Ablösesummer zum Tag X. Dieses Schreiben gibst du dann dem Verkäufer des neuen Autos. Der überweist dann den fälligen (10.000,-) Betrag.
Du schliesst mit dem Verkäufer einen neuen Finanzierungs- (5.000,- Anzahlung) und Kaufvertrag.
Ist alles ganz einfach und recht unkompliziert.
an wem überweißt er das Geld? Ich gebe das Auto ja Inzahlung
Das musst du die fragen bei denen du die Finanzierung hast. Alle Banken haben andere Gesetze
warum finanziert man ein neues Auto, wenn man auf dem alten noch 10t€ Schulden hat? wann willst du denn in´s Plus kommen
Weil ich das Auto abgeben muss, und bald vom Hersteller den Fahrzeug erstatt bekomme, aber bis das Geld da ist dauert es eben. Und da ich in der zwischen zeit mobil bleiben muss, muss ich jetzt erstmal zwischen finazieren. Aber warum beantwortest du nicht einfach meine Frage?