Suche eine Bank die mein Auto trotz Arbeitslosigkeit weiter finanziert
Nach einer Einzahlung von 4.500 € und einer Ratenzahlung von 230€ a 48 Monate läuft meine Autofinanzierung mitte Mai ab, es bleibt eine Restsumme von Schlussrate/Restsumme von 12.000€, leider bin ich vor 3 Monaten arbeitslos geworden, jetzt finde ich keine Bank die mir wegen meiner Arbeitslosigkeit eine Finazierung geben würde, ich habe zur Zeit trotzdem das gleiche Einkommen, kennt jemand vielleicht eine Bank die eine Finanzierung trotz Arbeitslosigkeit macht ? Ein Privatkredit in meinem Verwandtenkreis ist nicht möglich und eine Wertanlage wie z.B. eine Immobilie oder ähnliche besitze ich auch nicht... In der Zeit der 48 Monate gab es nie Probleme, immer habe ich alles pünktlich überwiesen doch meine Fordbank möchte aufgrund meiner Arbeitslosigkeiten diese Finanzierung nicht weiterführen, wisst ihr vielleicht welche Möglichkeitendie mir bleiben bzw. kennt ihr eine Bank die mir eine Finanzierung von 12.000€ geben würde, trotz Arbeitslosigkeit ? Wie gesagt ich verfüge ja immernoch über das gleiche Einkommen In der Schufe bin ich auch NICHT eingetragen
Mit freundlichen Grüßen KatzenWuff
6 Antworten
Einnahmen in Höhe des letzten Nettogehalts wirst Du ja wahrscheinlich nur für einen sehr begrenzten Zeitraum haben - und wenn Deine monatliche Belastung die bisherige nicht übersteigen soll, würdest Du ja noch jahrelang weiter an diesem Kredit abzahlen müssen.
Ohne einen Bürgen läuft da bei keiner Bank etwas. Es geht nicht nur um das monatliche Einkommen sondern auch um einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Versuche das Fahrzeug dem Ford-Händler zu verkaufen. Der wird dir aber wahrscheinlich keine 12.000,- Euro mehr geben weil der Wert des Fahrzeuges geringer sein wird. Das ist aber vielleicht das kleinere Übel für dich als wenn die Ford-Bank die Restsumme fällig stellt und es der Schufa meldet.
Frag mal bei deiner Hausbank nach. Als Sicherheit geht auch die Lebensversicherung.
Mit Arbeitslosigkeit bekommst du bei meiner Bank einen Kredit. Nicht mal nen Dispokredit. Arbeitslosengeld wird nicht als Einkommen gewertet
Hast du keine Hausbank, mit der du verhandeln könntest?