Auto mit laufender Finazierung bei anderem Autohaus Ablösen?
Hallo ich habe im moment eine Finanzierung laufen der wert waren 21000 euro ich habe eine anzahlung von 5000 euro gemacht und nun habe ich mit bekommen das mein eigentliches Traumauto bei einem anderen Händler nun für einen ähnlichen Preis verfügbar ist nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob man das jetzt beispielsweiße bei Audi finanzierte Auto bei Mercedes Ablösen könnte wenn man dann einen Mercedes mit ähnlichem Preis finanzieren würde? Danke schonmal
3 Antworten
Du kannst anfragen, ob Mercedes den finanzierten Audi in Zahlung nimmt. Vom Erlös kannst Du die Finanzierung ablösen, und Dir einen Mercedes kaufen, den Du dann wieder finanzierst. Aber wundere Dich nicht, wenn Du für den Audi nur einen Teil dessen bekommst, den Du brauchst.
Alles klar danke damit kann man was anfangen.
Wenn du mit der Bank sprichst (was du ja sowieso machen musst, um die genaue Ablösesumme zu erfahren), kannst du sie informieren, dass der Kredit abgelöst werden soll und wer den Brief bekommen soll (du selbst, das Autohaus was mal verkauft hat, das "neue" Autohaus). Der Bank ist es dann egal, wer das Geld überweist, solange sie es bekommen.
Natürlich kann das Mercedes Autohaus den Kredit bei der Audi-Bank ablösen. Aber nur, wenn der Inzahlungsnahmewert der Ablösesumme entspricht. Wird der Wert nicht erreicht, musst du dazu zahlen.