Wie kann ich mich bei meinem Vermieter bedanken, weil....
er mich nicht aus der Wohnung geworfen hat, obwohl ich 2 Mieten nicht zahlen konnte? Ich hatte mit den Ämtern Probleme und rief ihn an und sagte, dass ich gerade nicht zahlen kann und habe auch immer alles an Geld überwiesen, was ich bekam, auch wenn ich dann nix zu essen hatte. Jetzt übernimmt das Amt endlich die Mietrückstände. Wie kann ich mich bei ihm bedanken?
10 Antworten
Kauf ein paar edle Schokotrüffel bei Hussel oder Karstadt(perfetto), pack eine schlichte, selbstentworfene Karte dazu mit einem kleinen Dankesspruch. Reicht völlig, sagt mehr als ein Grillabend oder ein Gutschein oder Präsentkorb. Die wirken eher aufdringlich bis unkreativ. Der Grillabend kann ein Unheil anrichten, wenn dabei Sachen besprochen werden, die zuviel Einblick in dein Leben lassen. Netter Vermieter, aber auch der muss nicht jedes Detail deines Lebens kennen.
Ich würde dir auch eher zu dieser dezenten aber doch aufmerksamen geste raten.
persönlicher Besuch mit Flasche Wein.
Dein Gedanke ist toll; viele gehen da einfach drüber weg. Und der V freut sich sicher; wir sind ja alle Menschen - auch Vermieter.
Ich würde ihn zum Grillen einladen und dabei ein Bierchen oder einen Rotwein mit ihm zischen.
Wie schön, wenn es solche Vermieter gibt. Das ist die Menschlichkeit, welche oft so fehlt in unserem kalt gewordenen "Betriebsklima".
Ich würde ihm sagen, wie dankbar Du bist, wenn Du Dich nicht persönlich traust, dann auf einer shönen Karte, vielleicht, wenn Du es Dir jetzt leisten kannst, mit einem Gutschein für ihn und seine Frau? für ein nettes Restaurant?
mit einem schönen Blumenstrauß