Wie kann ich in zwei Wochen 300 Euro verdienen?
Heyoo, also ich komme direkt zum Punkt. Durch zugegebener Maßen eigene Dummheit hab ich mir bei der Deutschen Bahn 302,70€ (wenn jz nicht sogar mehr) Schulden zukommen lassen. Diese muss ich innerhalb von den nächsten zwei Wochen bezahlen. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Job, aber selbst wenn ich jetzt innerhalb der nächsten Woche angenommen werden würde, dann hätte ich die 300 in zwei Wochen immernoch nicht zusammen. Jetzt hab ich bereits meine Bank, andere Banken und jeden bekannten gefragt, aber niemand möchte mir die 300€ leihen. Ich bitte euch also mir möglichst schnell, mit Tipps und Ideen einen kleinen Lichtblick zu geben. Meint ihr ist sollte in Aktien investieren? Das Problem dabei wäre nur, dass ich grade erst 18 geworden bin und mich vorher nie mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Dementsprechend habe ich kn dem Bereich keine Ahnung. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG, Timon
7 Antworten
Spreche doch mal mit der Bahn und erkläre deine Situation (aber nicht sagen, dass dir niemand das Geld leiht) und frage nach, ob du den Betrag nicht monatsweise abstottern kannst.
Deine Elter oder Großeltern müssten doch in der Lage sein, dir den Betrag vor zu strecken.
Gehst du noch zur Schule und bekommst Taschengeld. Dann vielleicht etwas mehr Taschengeld.
Frage in der Nachbarschaft, ob du im Garten helfen kannst, älteren Menschen beim einkaufen, Auto waschen usw.
Mir fällt da gerade noch etwas ein.
Wie sieht es denn aus, wenn du dich zum Nachhilfe-Unterricht anmelden würdest. Soweit ich weis, kann man da gut in der Stunde € 10,00 verlangen.
Mir fällt da spontan nur Nachbarschaftshilfe ein.
Jetzt im Herbst ist im Garten viel zu tun.
Vielleicht hast Du ältere Nachbarn, die etwas Hilfe brauchen beim Laub kehren und / oder Grünschnitt zerkleinern? Evtl. muss auch Unkraut aus den Ritzen des Bordsteins gekratzt werden? Zieht in Deinem Umfeld jemand um, kannst Du helfen?
Für einen Mann eher ungewöhnlich aber Putzen geht auch. Oder Gassi gehen mit Hunden und Urlaubsfütterung von Katzen (wobei da eher längerfristig geplant wird).
Pfandflaschen sammeln hilft vielleicht aber 300 Euro in 2 Wochen wirst Du damit nicht zusammen bekommen. Dafür sammeln zu viele und Du kämst nur noch zusätzlich, die sind hier bei uns eh schon sehr gründlich abgesammelt.
Ratenzahlung wäre wirklich das Beste. Da wir die Vorgeschichte nicht kennen, können wir hier nicht einschätzen, ob das klappt.
Tja, da wirst Du wohl entweder Dein Konto überziehen müssen oder Deine Eltern fragen.
Wenn man mit Aktien in zwei Wochen 300€ machen könnte, glaubst Du nicht, das würde viel mehr Menschen tun? Und welches Kapital willst Du denn in Aktien investieren, was Du nicht genauso zum Abzahlen der Schulden nehmen könntest?
Auf meinem Konto habe ich kein Dispo und bekomme auch keins.
Meine Eltern wollen mir keine 300€ leihen und auch kleinere Beträge nicht. Es ist ja nicht so, als wenn ich es nicht zurück zahlen würde. Einer von den ganzen Arbeitgebern wird schon ja sagen, aber ich brauche halt mehr Zeit.
Ich habe noch 20€ in Bahr, aber die reichen ja nicht wirklich.
Bei so was bekommt man normalerweise die Möglichkeit seine Schulden in Raten zu bezahlen - zumindest wenn man nett fragt meistens.
bekommst du in der zeit nicht zusammen
niemand zahlt dir so kurzfristig lohn aus, selbst wenn du ihn verdienen würdest
du musst schwarz arbeteiten oder es irgendwo leihen
oder halt weinen
Nicht grade sehr hilfreich.
von den ganzen antworten, die ich hier lesen kann, ist meine die hilfreichste
aber ich denke nicht, dass das ein 18 jähriger bub, der nicht mal 300€ hat, beurteilen kann
Schwarzarbeit ???
18-jähriger bub ???
Von welchem Stern bist du denn herunter gesprungen.
Das ist allerdings eine Idee, aber wach mache ich, wenn die Bahn sich darauf nicht einlässt?