Wie fülle ich die Kinder spalte im BAföG Formblatt 3 aus?
Im Formblatt 3 muss mein Elternteil angaben über meine Geschwister machen, bzw. über ihre anderen Kinder die noch von ihnen Unterhalten werden. Ich habe 2 Brüder die beide nicht wirklich Arbeiten, der eine hat gerade frisch MSA gemacht und sucht noch eine Ausbildung. Der andere hilft nur im familien geschäft aus, er hat zwar einen Arbeitsvertrag aber es ist keine Ausbildung. Muss ich die beiden trotzdem angeben? Und wenn ja, wie soll ich die lücken ausfüllen wo "Ausbildungsbeginn, Ausbildungsende oder nach der Ausbildungsart" gefragt wird? Würde mich auf Hilfe sehr freuen!
3 Antworten
Hallo,
musst du das ausfüllen?
Ich habe es immer in Papierformat ausgefüllt und einfach hingeschrieben, was Sache war.
Bruder 1: Abschluss MM/JJJJ, aktuell ausbildungssuchend
Bruder 2: Wenn er voll arbeitet und nicht ausbildungssuchend gemeldet ist, dann muss er auch von den Eltern nicht unterhalten werden. Wenn er einen Minijob macht, würde ich "Minijob" angeben.
Okay das macht ziemlich Sinn, wenn es bei dir so richtig war dann wird es wohl auch bei mir stimme, danke!
So wie es abgefragt wird, sonst zicken die im Studierendenwerk nur rum.
Schade, dass ein Stipendium nicht zur Verfügung steht/abgelehnt wurde.
Bei deinem Bruder der Arbeitet als Form der Arbeitet würde ich Ungelernter Arbeiter schreiben
"Ohne gelernter Arbeiter" oder "Nicht gelernter Arbeiter"? Es verlangt das ich trotzdem die Lücke mit Arbeitsbeginn/-ende ausfülle ufff..