Wie findet man Immobilien kurz vor der Zwangsversteigerung?
Wie finde ich Immobilien, die kurz vor der Zwangsversteigerung stehen? Bei der Zwangsversteigerung gehen die ganzen Sachen zu Mondpreisen über den Tisch, deswegen würde ich gerne versuchen, eine Immobilie zu erwerben, bei der die Zwangsversteigerung eben noch nicht öffentlich ist... Gibt es da Möglichkeiten oder hilft da nur, die ganzen Banken abzutelefonieren?
14 Antworten
Meistens im örtlichen Amtsgericht, auf die kommenden Zwangsversteigerungen wird meistens dort auch auf einer Tafel o.ä. hingewiesen. Quelle und mehr Infos: https://www.ra-schult.de/vertretung-in-zwangsversteigerungsangelegenheiten/
Zwangsversteigerungen werden 6 Wochen vor Termin ausgehängt in der Zeitung und Amstgericht. Es gibt aber auch die Möglichkeit weiter weg entfernte Termine anzuschauen. Also die im März oder April stattfinden.
Zwangsversteigerung werden folgend bekanntgegeben (min.
sechs Wochen vorher):
– „Amtliche Bekanntmachungen“ der Amtsgerichte
(Geschäftsstelle für Zwangsversteigerungen). Direkt beim Amtsgericht oder auf der Homepage.
– Aushänge der Gerichte.
– Amtsblatt des zuständigen Regierungspräsidenten.
– Lokalzeitung in der Rubrik „Amtliche Bekanntmachungen“.
– Zwangsversteigerung im Internet:
argetra.de
versteigerungspool.de
zvg.com
zvg-online.net
zvg-portal.de
behoerden-auktionen.de
immobilienscout24.de
immonet.de
quoka.de
wohnenmietenkaufen.de
Siehe auch www.immobilien-einblick.de/versteigerung
Meines Wissens veröffentlichen die Amtsgerichte anstehende Zwangsversteigerungen. Google hilft da wahrscheinlich weiter.
Dir sollte allerdings klar sein, dass Du als Mitbieter nachweisen musst, dass Du tatsächlich über die gebotene Summe verfügst. Das kann zum Beispiel durch eine Bankbestätigung geschehen.
So etwas wird es wahrscheinlich nicht geben, da dem nach meiner Einschätzung massive datenschutzrechtliche Bestimmungen entgegen stehen.
Dir wird keine Bank verraten welche Immobilie aufgrund einer möglichen Zwangsversteigerung gekauft werden kann.
Das erfährt man erst dann, wenn die Zwangsversteigerung veröffentlicht wird.
Alleine aus Datenschutzgründen dürfte die Bank keine Adressen herausgeben, bei wem die Zwangsvollstreckung ansteht.
Da müsstest du schon selber herausfinden, welchem Immobilienbesitzer das Wasser bis zum Hals steht und er seine Kredite nicht mehr bedienen kann.
Manche Ankündigungen einer Zwangsversteigerung werden auch wieder zurückgenommen, wenn der Schuldner an Geld kommt kommt.
bei der Zwangsversteigerung gibt es ein Wertgutachten, daher sind Mondpreise nicht möglich. Beim ersten Termin muß min 50% des Wertes erreicht werden, bis 70% müssen Eigentümer und Gläubiger zustimmen. Beim zweiten Termin gelten die Grenzen nicht mehr. Ein Geheimtipp wie man billig an Immobilien rankommt gibt es nicht, denn jeder Käufer bzw. finanzierende Bank versucht so viel wie möglich zu bekommen
Ich suche Immobilien, die kurz VOR der Zwangsversteigerung sind. Beim AG stehende Immobilien sind bereits "zu spät". Ich suche so etwas, wie ein Bankenverzeichnis mit Immobilien, bei denen die Kreditnehmer Zahlungsschwierigkeiten haben...