Wie eine Mahnsperre einrichten?
Ich bin Ende letzten Jahres in eine neue Wohnung eingezogen . Nun kam meine Stromrechnung . Dabei stellte sich heraus , dass der Betrag , den ich für die letzten 3 Monate bezahlen sollte , zu hoch war . Die Stadtwerke waren vom Vebrauch meines Vormieters ausgegangen und hatten davon ausgehend meinen Verbrauch hochgerechnet .
Ich soll nun einen Screenshot meines Stromzählers machen und damit zu den Stadtwerken gehen . Danach soll ich mir das von den Stadtwerken zuviel abgebuchte Geld von meiner Kreissparkasse zurückholen . Ich bräuchte dafür der Bank keine Begründung liefern .
Zugleich soll ich nun aber auch eine Mahnsperre einstellen lassen .
Was aber ist das und wie lasse ich die einstellen ?
4 Antworten
Ganz einfach, Du machst ein Bild vom Zähler und gehst damit zum Stadtwerk. Dort weist Du mit dem Bild den tatsächlichen Zählerstand nach und bittest um Korrektur der Rechnung. Wenn der Mitarbeiter es nicht gleich erledigen kann, soll er eine Mahnsperre setzen, sofern der Betrag noch nicht bezahlt wurde.
Wurde der Betrag schon bezahlt und Du läßt es nicht zurückholen von der Bank, dann muss keine Mahnsperre gesetzt werden! Dann wartest Du einfach bis zur Korrektur der Rechnung un dläßt Dir Dein Guthaben zurücküberweisen. Das wäre im Übrigen der einfachste und sauberste Weg!
Mahnsperre heißt, dass Du keine Mahnung bekommst ....
zuviel gezahltes bekommst Du vom Versorger zurück überwiesen, wen die Verbrauchsabrechnung gemacht ist ...
muss nicht - er kann ....
Ich denke diese mahnsperre ist ein internetvermerk den die firma hindert ihn eine mahnung bezüglich dieses Problem schicken zu können bin mir aber nicht sicher google halt einfach nochmal
Screenshot meines Stromzählers
Wie geht das?
Hast du keine Strg P Tasten am Zähler?
Und der Sachbearbeiter der Stadtwerke mnuss das einstellemn ?