Werkstatt hat vergessen den Öldeckel wieder draufzuschrauben, wer haftet bei Folgeschäden?
Hallo liebe Autokenner,
Das Malheur ist passiert. Die Werkstatt hat vergessen nach dem Sie Öl nachgefüllt haben den Deckel wieder drauf zu schrauben. Haftet die Werkstatt bei Folgeschäden? Wenn ja, in welchem Zeitraum (gefahrene Kilometer)? Muss ich das schriftlich festlegen oder Haftet sie dann automatisch? Mein Auto wurde gestern ( Samstag) von einer unabhängigen Werkstatt abgeschleppt und eine Motorwäsche durchgeführt. Nun soll ich morgen (Montag) in die verantwortliche Werkstatt fahren und mein Auto dort noch mal vorstellen, dass diese noch weitere Reparaturen durchführen. Worauf sollte ich Achten wenn ich es dort hinbringen bzw. Welche Arbeiten sollte die Werkstatt noch durchführen?
Vielen Dank im Voraus Lg
2 Antworten
Zumindest kann man riechen das was nicht stimmt und dann sollte man anhalten .
Ist mir auch schon selber passiert Öl auffüllen abgelenkt Motorhaube zu losgefahren und nach 2 Km hat es nach verbrannten Öl gerochen angehalten die Sauerei gesehen zur nächsten Waschstrasse saubergemacht aber vor den Deckel drauf geschraubt der noch da lag .
Also wer das nicht mitbekommt das es richtig nach Öl stinkt und dann weiterfährt ist dann selber für den Motorschaden verantwortlich und die Werkstatt ist raus .
Zum Teil kann man es sogar hören das der Motor anders klingt als sonst .
Man kann von der Werkstatt nur den vergessenen Öldeckel bekommen das wars .
Man ist auch eigenverantwortlich für das Auto und nicht immer auf andere schieben .
Selber mal nach den arbeiten sehen die gemacht wurden dann fällt so ein Deckel ganz schnell auf . Das sollte man mit jeder Werkstattarbeit machen .
Ich habe nie gesagt warum ich mich Abschleppen lassen habe! Den Gestank habe ich wohl bemerkt und bin nicht weitergefahren wie das hier angenommen wird.
Wenn man schon Leute verurteilt, dann sollte man auch vorher nachfragen bevor man sowas schreibt!!
das sollte deine frage beantworten