Ich muss die Frage nochmal neu stellen, da mich jeder hier falsch verstanden hat.
Ich bin der Auffassung das mein Arbeitgeber meine Überstunden nicht richtig zahlt weil er falsch zusammen rechnet. Bezahlt wird laut Arbeitgeber sofort nach dem Einstempeln bis zum abstempeln. Es wird nichts abgezogen oder so man bekommt alles bezahlt. Ich muss 8 Stunden Arbeiten. 1 Stunde Pause wird abgezogen. Trotzdem läuft etwas gewaltig falsch bei der Rechnung des AG. Hier ein Beispiel von der Dokumentation vom Stempeluhr.
Tag 1:
Eingestempelt: 15:30 Uhr
Ausgestempelt: 2:00 Uhr
Laut AG habe ich: 1,30 Überstunden
Tag 2:
Eingestempelt: 15:30 Uhr
Ausgestempelt: 2:06 Uhr
Laut AG habe ich: 1,36 Überstunden
und das geht immer so weiter den ganzen Monat.
Die Überstunden addiert der Arbeitgeber einfach am Taschenrechner und hat bei mir errechnet das ich bei dem 2 Tage Bespiel somit 2,66 Überstunden gemacht habe. Das ist doch quatsch! Zweimal 1 stunde und 30 Minuten ergibt 3 Stunden! nicht 2,66 Stunden. So hat es aber der Arbeitgeber errechnet. Der muss es aber in Dezimal berechnen also 1,5 + 1,51 in meinem Fall. Weil der Taschenrechner ja erst bei 10 die erste Zahl auffrundet und nicht bei 60. Versteht hier mich wenigstens eine Person das ich richtig liege?