Wer muss sich bei Mäusen im hausflur kümmern Mieter oder Vermieter ?
Habe heute eine Maus im hausflur entdeckt und 2 Wochen zu vor eine im Keller
Mein Vermieter sagte mir das ich oder die hausgemeinschaft drum kümmern muss. LG Martina
3 Antworten
Wenn die Mieter das so wollen,muß der Vermieter natürlich handeln.Die andere Seite ist,wenn der Schädlingsbekämpfer kommt dann gibt es eine Rechnung die alle Mieter mittragen müssen.Ich würde mir da lieber eine Mausefalle für 1€ kaufen.
Umlegbar ist es wenn es so im Mietvertrag vereinbart wurde.Und darauf wird der Vermieter achten.
Der Vermieter hat den Schädlingsbekämpfer zu bestellen, das geht dich als Mieter nichts an. Im Gegenteil, er müsste dir noch danken, das du ihm das gemeldet hast.
.... aber im Sommer sind die doch wieder weg, so kenne ich jedenfalls meine Böden.
Und eine kleine Mausefalle nebst "Nutella" hat eigentlich jeder Mieter, jedenfalls meine.
Natürlich habe auch ich kein Problem, 10 mal/Jahr für je Einsatz rd. 50 EUR meinen Olaf zu bestellen, den bezahlen dann ja die MIeter.
Nur, warum?
Sehe ich genauso nur ist er leider anderer Meinung und sagt man soll immer Türen oder balkontüren geschlossen halten weil die auch Wände hoch laufen.....
Der Mann ist doof, aber so sind die Vermieter, nur kassieren und nichts machen. Bei uns geht es immer um Schimmel, da sagt der Vermieter- Sie lüften falsch, sie heizen falsch-, das ist der Standardsatz. Als er im Winter zur Besichtigung kam, sagte er, sie haben es hier aber schön warm. Dann sah er sich den Schimmelfleck an, und meint, sie müssen ordentlich heizen. Im Moment wusste ich nicht wer von uns was am Kopf hat. Erst sagt er ich habe es schön warm, und dann soll ich heizen.
.... und wie sollen die lieben Mieter lüften und in ihre Wohnungen kommen?
Es ist Sache der Mieter, die Haustiere zu füttern.
Auch, wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint war: Wird doch jemand eine Katze haben. 2 Tage kein Whiskas und die Maus gehört der Katz!
stimmt nicht, das sind keine Betriebskosten, also nicht umlegbar.