Was kann man als Mieter bei Mäuse Befall durch Nachbarn machen?
Guten Abend, ich durfte Festangestellten das bei mir in der Wohnung eine Maus war. Das meiner Meinung nach auf meinen Nachbarn zurückzuführen ist, da er es mit der Sauberkeit nicht so ernst nimmt. vor einiger zeit habe ich erfahren das Mäuse im Keller waren worauf der Vermieter Rattengift auslegte. Da mein Netter Nachbar aber immer wieder bestialisch stinkenden Abfall in den keller legt ( möchte nicht wissen wie alt dieser ist) und es auch bei ihm dementsprechend aussieht, bring dieser auch nicht viel. Versuche mit meinem Nachbarn zu reden scheiterten. gibt es evtl auch verkürzte Kündigungsfristen?
Danke im Vorraus
5 Antworten
Mit dem Vermieter sprechen, dass dieser den Nachbartn abmahnt. Sollte die Mahnung keinen Erfolg haben, so kann der Vermieter kündigen ggfs. sogar eine fristlose Kündigung androhen.
Im geschilderten Fall haben Sie die normale gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten. Diese Zeit können Sie vortrefflich dazu nutzen, eine nagerfreie Wohnung in einem ebensolchen Haus zu finden.
Hol dir ne Katze. Das ist das einfachste Mittel gegen Mäuse. Ansonsten sprech deinen Nachbarn einfach mal an.
den abfall im keller ,soll der vermieter mit deinem nachbarn klären,sprich deinen vermieter darauf an
Bist Du dir sicher? Wie bitte soll denn ein Nachbar dir diese Maus in deine Wohnung geschmuggelt haben? Und falls sie Hunger hat, biete ihr Nußcreme an, das mögen die Dinger für ihr Leben gerne.
Lachnummer? Vom Keller in die Wohnung, denn ist sie ja lt. Frage in der Wohnung, und so ein kleines Tier kommt durch Steinwände, die auch schon sehr dünn sind? Glaube ich alles nicht.
In dem er seinen stinkenden Müll im keller lagert und die Maus sich durch dünne stellen in der Wand frisst oder so was