Wenn ich jetzt eventuell nicht das Geld hätte für die Strafe die ich bekommen habe wegen Ordnungswidrigkeiten oder Aufbauseminar?
Hallo wenn ich nicht das Geld hätte für die beiden Sachen kann man das dann auch so klären das man das in Raten abzahlen kann oder Sein Führerschein abgibt für sagen wir mal ein halbes Jahr kennt sich jemand aus damit?
4 Antworten
Meist werden Ratenzahlungen bewilligt, wenn Du das Geld nicht hast, um den Betrag mit einem Male zu zahlen. Wende Dich an das Ordnungsamt, woher die Strafe kommt, bitte um Ratenzahlung. Mußt dann aber auch die Vereinbarung unbedingt einhalten, sonst entstehen durch Mahnung und Pfändung erneute Kosten. Vergiß beim Ratenzahlungsantrag nicht das Aktenzeichen anzugeben. Am besten ist es, wenn Du dort persönlich vorsprichst, um mit ihnen zu verhandeln wegen der Ratenhöhe.
Du kannst einen Antrag auf Ratenzahlung stellen, schriftlich, ja!
Tauschen gegen Führerscheinabgabe kannst Du nicht!
Um das Aufbauseminar kommst Du nicht rum! Und das kostet dann noch mal ordentlich!!
Hoffe für Dich, dass Du aus diesem Mist gelernt hast! Beim nächsten Mal wird es nämlich noch teurer/schlimmer!
Wenn du das Aufbauseminar nicht bezahlen kannst, wird dir der Führerschein entzogen. Hier könnte man aber mit der Fahrschule über Ratenzahlung sprechen.
Alles andere wurde schon geschrieben.
Nächstes Mal die Regeln nicht so arg verletzen, dass es teuer wird.
Kleiner Tipp, am Straßenrand stehen so runde Schilder mir rotem Ring außen und schwarzer Nummer. Wenn du deine Geschwindigkeit laut Tacho an das anpasst, was auf diesen Schildern steht, ist das Vorbeifahren am Blitzer völlig kostenlos!