wenn ein fremder Hund nicht ordnungsgemäß angemeldet ist
Ich habe da mal eine frage. Ich kenne jemanden der ein art Kampfhund besitzt und der Hund ist auch soweit wie ich weiss nicht gemeldet. hat auch schon ein kind ins gesicht gebissen, was soll man da tun und wo?
Ich möchte auch nicht meinen namen hergeben,sollte ich dies melden.
jetzt ist die frage,wo kann ich das melden und wie als anonyme?
lg GoldenBoy83
6 Antworten
also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ein Hund ein Kind in`s Gesicht beißt, wird das doch nicht unter die Decke gekehrt. Hast Du das selber gesehen oder woher weißt Du das??
Die Hundesteuer, die nicht bezahlt wird ist ja auch nur eine Vermutung von Dir.
Nicht`s genaues weiß man nicht, also wird erst mal vermutet
oder trifft da etwa zu:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
habe mir mal Dein Profil angesehen. Wenn die 83 Dein Geburtsjahr ist, gehst Du auf die 30 zu und da frage ich mich, warum hast Du bei diesem Beißvorfall nicht sofort etwas unternommen?
Da hättest Du doch sofort die Polizei, Ordnungsamt oder was auch immer benachrichtigen müssen. Warum also mit so viel Verzögerung????
Übrigens finde ich es nicht als Problem, wenn man die Bisswunde heute nicht mehr sieht. Ich bin nur mehr als erstaunt darüber, denn "Bisswunden" sieht man leider noch nach Jahren.
Wenn Nachbar, oder was auch immer, von Dir sehr oft seine Hunde wechselt, ist es auf jeden Fall besser Du informierst das Ordnungsamt davon, denn da kann ja jemand wirklich Schindluder treiben.
Das kann ich Dir von hier nicht beantworten. Wenn Du da wirkliche Bedenken und tatsächlichen Grund hast, dann ruf beim Ordnungsamt an, notfalls auch anonym, damit nicht Hunde heimlich nachgezüchtet und ev. noch von falschen Menschen "ausgebildet" werden.
Besser wäre es auf jeden Fall, man nennt auch Roß und Reiter (also Deinen Namen).
Wenn das alles nicht so stimmt, solltest Du aber wissen, das man Menschen und Tiere mit falschen Verleumdungen in`s Unglück stürzen kann.
Das weißt nur Du genau .................
DH ! Das seh ich genauso.
die sache stinkt!!!
Ordnungsamt. Aber ob die anonymen Hinweisen wegen der Hundesteuer nachgehen... keine Ahnung. Und diese Beißgeschichte wird jedenfalls niemand glauben - sowas lässt sich nämlich nicht verheimlichen und wenn da nix bekannt wurde, dann war da nix.
Wegen der Hundesteuer das steueramt eurer bGemeinde und bei der Geschichte mit Kind gebissen müßte das Veterinär, bzw Ordnungsamt auch auf ne anonyme Anzeige hjin tätig werden.
Denk immer dran: wenn du nix tust und andere auch nicht seid ihr schuld an der nächsten Beisserei - zwar nicht rechtlich aber moralisch.
Notfalls: Bei der Zeitung ist saure Gurken zeirt - setz die drauf an
Das kannst du der Polizei melden . Auch anonym
Die Hundesteuer ist eine Gemeindesteuer. Ansprechpartner ist das Ordnungsamt.
Anonymer Anruf beim Ordnungsamt.
ja das habe ich gesehen,das genau davor,das kind wollte das würsten den hund geben und der hund gehe ich von aus wollte nur sein essen verteidigen,dadurch kam es zur bissattacke.
das problem man sieht nichts mehr davon,das da ein biswunde ist.
mit der steuer ist nur eine vermutung aber ich kann es mir vorstellen,da er sehr oft die hunde wechselt.
wie kann ich anonyme es weiter geben an das ordnungsamt,ohne ein beweiss.