Welche Versicherung für CBFunk Dachantenne?
Hallo zusammen,
welche Versicherung (Hausrat, Haftpflicht, Kombi) ist erforderlich, wenn man eine Dachantenne für CB-Funk, auf dem Dach eines Mietshauses betreiben möchte?
Wonach suche ich im Internet zweckmäßiger Weise?
Sind es nur bestimmte Versicherungsgesellschaften die eine solche Antenne versichern oder reicht da die Standard Hausrat-, Haftpflicht Versicherung aus?
3 Antworten
Zunächst mußt Du den Eigentümer/Vermieter um Érlaubnis fragen. Sollte es ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Eigentümern sein, brauchst Du den Beschluß der Mehrheit in einer Versammlung.
Zur Versicherung, viele bieten sogenannte Bündelversicherungen an, ich habe so eine bei z.B. der R + V und bekomme auf alle 7,5% Nachlass. Mit Sicherheit haben das andere Versicherungen auch
... so eine teure Versicherung kann ich mir nicht leisten, die 7,5% sich eine Lachnummer, oder?
Die Erlaubnis vom Vermieter würde ich bekommen, aber nur wenn ich ihm nachweisen kann, dass ich bzw. die Antenne versichert ist und die Installation von einer Fachfirma ausgeführt wird.
ist das eine schüssel mit 8m durchmesser oder was passiert da?
du musst den vermieter um erlaubnis bitten, das würde unter deine privathaftpflicht fallen
Nein, ist keine Sat-Schüssel, sondern eine 5m bis 7m lange Antenne für den CB-Funk. http://www.ebay.de/itm/142557939422?clk_rvr_id=1355394452679&rmvSB=true
.... keine, welche sollte denn auch nötig sein?