Welche Bafög-Unterlagen sind vorzulegen, wenn man von Zuhause auszieht?
Servus Leute!
Befinde mich zurzeit im dritten Semester habe bisher bei meinen Eltern gewohnt. Habe dementsprechend auch den Bedarfssatz bekommen, der für Studierende gilt, die noch zuhause wohnen.
Jetzt bin ich zum 1.10.2014 ausgezogen und wollte mich nun erkundigen, welche Unterlagen ich beim Bafög-Amt vorlegen muss, damit ich einen erhöhten Bedarfssatz bekomme, da ich sonst finanziell nicht mit der Miete hinkomme. Das ich einen Mietvertrag vorlegen muss ist klar...aber benötige ich noch weitere Unterlagen?
Hätte ja selber beim Studentenwerk gefragt, aber die haben Samstags leider zu.
Freue mich auf rasche Antworten.
Liebe Grüße
3 Antworten
Hier kannst Du alle Eventualitäten selber nachlesen!
http://www.xn--bafg-7qa.de/de/alle-formblaetter-433.php
Du kennst Deine gesamte Situation am Besten. Geh die Formulare einzeln durch und ob alle Unterlagen komplett sind, erfährst Du beim Bafög-Amt:
Viel Erfolg
Um zu Hause auszuziehen sind doch den Eltern keine Unterlagen vorzulegen, oder? Und da der Bewilligungszeitraum aktuell am 01.10.beginnt, sind die Unterlagen dem Studentenwerk einzureichen, die für Leistungen benötigt werden. Also meist ja für KK, Pflege, Mietvertrag und Studienbescheinigung, oder?
Normalerweise nur der Mietvertrag und son gelber Zettel vom Vermieter
Ja ich weiss nicht ob der bei euch auch gelb ist. Der is bei uns jedenfalls beim Antrag dabei und muss vom Vermieter ausgefüllt werden, da geht's un die Nebenkosten und so
Gelber Zettel?