Welche Ausbildung vorm Jurastudium?
Moinsen zsm Wie manche wissen will ich Jura studieren. Leider klappts dieses Jahr nicht und da wollte ich fragen welche Ausbildung ich vorher machen könnte um ein bisschen Geld zu verdienen. Welche Ausbildungen passen? Ich weiss dass eine Ausbildung um die drei jahre dauert aber danach kann ich ja nut Jura anfangen :)
V.G Mority
4 Antworten
An Deiner Stelle würde ich mir das mit der Ausbildung sparen. Das Jura Studium dauert noch lange genug. Außerdem hat eine vorherige Ausbildung im Regelfall keinen wirklichen Mehrwert.
Ich an Deiner Stelle würde mich für das nächste Sommersemester bewerben. Dann machst Du nur ein halbes Jahr etwas anderes. Die Zeit kannst Du auch sinnvoll nutzen, z.B. durch Praktika.
Schau bitte einmal hier:
Juristische Berufe | 29 Ausbildungsberufe
www.aubi-plus.de › Berufe › ThemenJuristische Ausbildungsberufe - UNICUM Karrierezentrum
karriere.unicum.de/berufsorientierung/berufsbilder/juristische-ausbildungsberufesauba danke ;)
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
Oder wie wäre es mit einem FSJ?
Ach Quatsch, da findest normal immer noch was ;)
Frag mal in Behindertenwohnheimen/werkstätten an, wenn dir so etwas liegt, die suchen immer noch Leute.
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r oder Steuerfachangestellte/r fallen mir spontan ein.
fsj sind die fristen vorbei