Kündigung bei McAfee wird einfach ignoriert, was nun?
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Kündigung bei McAffe wird einfach ignoriert.
Ich habe ein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt - Rückschein kam unterschrieben zurück, ebenso eine Email und ein Kündigungsschreiben über aboalarm.
Seit 2 Wochen erhalte ich keine Antwort, allerdigns möchte ich Gebrauch von den 30 Tagen Widerrufsrecht machen.
Da ich noch in einer Umschulung bin, benötige ich jeden Cent.
Es handelt sich um einen Kauf einer Lizenz , welche automatisch um 1 Jahr als Abo verlängert wurde und somit 90€ abgebucht sind. Die Lizenz fängt allerdings erst ende September an, weswegen ich sie vorher gekündigt haben möchte.
Soll ich jetzt noch anrufen? Oder das der Verbraucherzentrale melden?
Bitte um anständige und nur ernstgemeinte Hilfe!
Es ist wirklich dringend!
PS: Nein, habe keine Rechtschutzversicherung.
Danke
4 Antworten
Nur weil Du keine Rückmeldung bekommst heißt das nicht, dass die Kündigung ignoriert wird. Kündigungen werden mit Zugang wirksam und bedürfen nicht der "Zustimmung" bzw. "Bestätigung" durch den Vertragspartner.
Wenn der Rückschein gekommen ist, ist doch alles in Ordnung?
Vorausgesetzt, Du hast alle Fristen eingehalten und den Widerruf an der richtigen Adresse erklärt.
Das muss Dir "zeitnah" wieder zurücküberwiesen werden. Wenn Du es genau wissen willst, ruf halt mal beim Kundenservice an.
Was soll mit deinem Geld sein ? Du zahlst erstmal bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn der Vertrag 1 Jahr gilt und am 01.10.2018 beginnt, dann zahlst Du bis zum 30.09.2019 ab da gilt dann deine Kündigung des Vertrages und bist aus dem Vertrag.
der Abbuchung widersprechen und den Betrag zurück buchen lassen immer unter der Voraussetzung du hast die Kündigungsfristen eingehalten
Also einfach bei Paypal wieder zurückholen und abwarten?
nix abwarten, gleich widersprechen , McAfee wird sich dann schon melden
?!?
Kündigen kannst Du zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit, eine Bestätigung des Vertragspartners ist nicht nötig da eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung von dir ist.
Wenn Du einen Vertrag widerrufen möchtest, dann darfst Du diesen nicht kündigen sondern musst den Vertrag widerrufen, dies hast Du offensichtlich nicht gemacht, sondern den Vertrag fristgerecht vor Verlängerung des Vertrages gekündigt.
Stimmt, diesen Teil habe ich anscheinend überlesen. Der Widerruf muss natürlich ausdrücklich als solcher erklärt werden.
danke
Hast Du rechtzeitig (laut Vertrag) gekündigt?
Ja hab alles eingehalten.
Und mein Geld?