Wasser wieder aufgedreht, aber es läuft nicht?
Hallo, gestern habe ich das Wasser bei uns abgedreht, weil ich über die Semesterferien wegfahre. Habe sowohl den Haupthahn als auch den für das Bad abgedreht. Jetzt ist meine Mitbewohnerin doch wieder in der Wohnung und hat die Hähne wieder aufgedreht, allerdings fließt das Wasser nur in der Küche, im Bad kommt nichts. Im Waschbecken tropft immer nur ein bisschen raus und in der Dusche und beim WC kommt garnichts. Durch den Boiler läuft auch nichts. Woran kann das liegen, was kann man tun? Sie hat schon ein bisschen gewartet und auch gecheckt ob die Hähne wirklich in die richtige Richtung gedreht sind.
3 Antworten
Wenn sie wirklich alles wieder aufgedreht hat, dann kann sein, dass eines der Schrägsitzventile defekt ist.
Ist aber eher unwahrscheinlich.
Links herum ist "Auf".
Sind es Absperr-Kugelhähne (mit Hebel statt Handrad), dann muss der Hebel immer in Flucht mit der Leitung sein, also NICHT 90° zur Leitung.
Vielleicht sind noch weitere Ventile zu? Im Bad selbst evtl. noch eine Absperreinrichtung..?
Beim Waschbecken das Siebchen (Perlator) abschrauben und das Wasser aufdrehen.
Vermutlich kommt etwas Schmutzwasser aus dem Hahn, weil durch das Wasserabdrehen, sich etwas Schmutz von den Rohen gelöst hat.
Okay , dann zieh' ich halt meinen Vorschlag zurück, wenn der die Foren-Experten so gewaltig stört.
dann hat sie einen vergessen aufzudrehen, was anderes kann es nicht sein
und wie erklärst Du dann:
...?