[Was tun?] Von einer bekannten Person mit Anrufen belästigt
Hallo Leute,
meine Mutter wird seit geraumer Zeit mit Anrufen ihrer Schwester belästigt. Seitdem meine Oma gestorben ist, unterstellt die Schwester meiner Mutter, dass sie Wertgegenstände meiner Oma verstecken würde. Das ganze ging mittlerweile soweit, dass die Schwester mehrfach täglich anruft und sie unter Druck setzt und ihr mit Polizei usw. droht. Meiner Mutter geht es seit Tagen deswegen schlecht und ihr Blutdruck ist gestiegen (ihr gesundheitlicher Zustand ist nicht sehr stabil da sie Krebs hatte). Mir reicht das jetzt langsam, allerdings weiß ich nicht was man alles machen kann.
Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte. Die einzige möglichkeit die ich kenne wäre jetzt einfach die Nummern zu blocken aber ob das am Telefon geht?
4 Antworten
Ist doch ganz einfach: Sagen sie soll aufhören ständig anzurufen weils nicht erwünscht ist, und wenn sie es weiter macht Polizei fertig^^ Wer will schon Telefon Terror?Geh Du nächste mal ans Telefon und sag ihr das klipp und klar fertig^^
in dem fall rate ich der Mutter der Tante zu vor zu kommen und diese bei der Polizei wegen Belästigung anzuzeigen.
alternativ: sucht euch einen 3. unparteiscchen, der die sache zwischen den beiden streithennen aufklärt. erbschaftssachen sind nie schön. irgendwie muss muss man sich aber doch wieder einigen können.
lg, Anna
Blockier die Nummer. Neue Nummer. Das ist Drohung, du kannst sie anzeigen.
Okay, alles klar. Vielen Dank! :)
Kann man am Telefon Nummern blockieren oder muss das über den Anbieter geschehen?
Die Nummer blockieren. Auch kann sich an die Polizei gewendet werden, dazu sollte dann allerdings auch eine Anruf-Historie oder ein anderes Protokoll über die Anrufe vorliegen - ggf. sogar mit Bezeugung des gesagten Inhaltes.
Bezüglich der gesundheitlichen Probleme kann deine Mutter sich selbstverständlich wieder an den Arzt wenden.
Alles Gute!
Jap, sie war heute morgen erst beim Arzt deswegen. Meine Mutter hat auch mehrfach irhe Schwester darauf hingewiesen nicht mehr anzurufen, leider ohne Erfolg. Kann man am Telefon Nummern blockieren oder geht das über den Anbieter?
Über den Anbieter sollte es definitiv gehen - beim Telefon selbst bin ich mir nicht sicher. Bis 18:00 sind's noch 30 Minuten, beim Kundenservice könnt ihr wahrscheinlich noch jemanden erreichen - einfach mal anrufen, würde ich sagen. :)
Okay wird gemacht. Vielen Dank für die Hilfe! :)
Viel Erfolg! :)
Ich weiß das nicht so genau, schau im Telefon nach Einstellungen und wenn es nichts gibt, ruf den Anbieter an und frag wie du Nummern blockieren könntest. Dir und deiner Mutter viel Erfolg. (: