Was tun bei Vibrationen/Erschütterungen und Störgeräuschen im Haus?
Liebe Leute,
in meiner Wohnung vibriert es von morgens bis spät in die Nacht. Ich spüre es besonders wenn ich auf dem Schreibtischstuhl sitze und im Bett liege. Dazu kommen phasenweise Erschütterungen und ein tieffrequentes Brummen. Ich schätze es liegt bei 50 Hertz. Der Nachbar nebenan sagt, er bemerke es nicht. Vermieter und Hausverwaltung fühlen sich nicht verantwortlich.
3 Antworten
check das mal mit der handy-app "seismometer", sofern dein handy lage-sensoren hat. ist das konkret und nicht ein übersensibles empfinden, dann wende dich an deine gemeindebehörden und fordere eine untersuchung.
straßenverkehr, industriebetriebe, erdarbeiten in der nähe, auch am sonntag?
was "sagt" denn ein halbvolles wasserglas, das du auf den tisch stellst? die wasseroblerfläche ist noch sensibler als du oder die app.
Die Wasseroberfläche bewegt sich nicht im geringsten. Ist ja gruselig.. halluziniere ich? Ein Kumpel von mir konnte es auch wahrnehmen.
Danke, werde die App gleich mal ausprobieren. Ja, die Vibrationen sind auch sonntags da.
Hast Du eine Idee, wo es herrühren könnte? Maschine, irgendein Aggregat, Luftwärmepumpe?
Hast du eine Ahnung, woher die Geräusche und Vibrationen kommen? Ist in der Nachbarschaft eine Baustelle? Dann müßte aber das gesamte Haus betroffen sein und nicht nur deine Wohnung.
Leider noch keine Ahnung. Im Keller ist nichts weiter auffällig. Hatte erst die Heizungsanlage im Verdacht. Keine Baustelle in der Nähe.
Also entweder bilde ich mir das ganze ein oder ich bin sensibler als das Messgerät.. Während ich die Vibrationen spüre zeigt mir die App 0,0 an.