Nachbarn sind unfassbar laut, was tun?
Hallo,
Meine Familie und ich leben schon seit 20 Jahren in dem Haus. Über uns sind vor ca. 1 1/2 Jahren ein Paar mit einem Kind eingezogen. Und sie sind 24/7 laut. Also wirklich ab 6 Uhr morgens geht es los bis Abend um halb 11! Das Kind ist 2 1/2 und es poltert über uns im Sekundentakt. Dan werden schwere Gegenstände mit voller Gewalt auf den Boden geschmissen und Geschreie und wirklich mit Erschütterungen und allem. So es geht echt an die Nerven. Man hat hier keine Ruhe mehr und das kann nicht sein, dass sie ihr Kind nicht unter Kontrolle haben. Wir haben sie jetzt schon 5mal angesprochen und nachdem wurde es nur heftiger und schlimmer. Dann haben die Paket oben aber auch Teppich. Sie meinen ihr Kind wolle einfach nicht auf den Teppich spielen. Und nun ja also es ist wirklich abnormal laut. Und ich übertreibe nicht es ist wirklich schrecklich. Erschütterungen heftige Gegenstände werden geworfen und Geschreie, Getrampel und und und. Es ist lauter als ein Fernseher und beginnt schon um 6 Uhr morgens auch am Sonntag! Was kann ich tun? Vermieter oder Anzeige? Einem Brief?
4 Antworten
Ich mache Dir mal einen Vorschlag:
Lade die Mutter doch mal auf einen Kaffee ein, während das Kind oben spielt. Vlt. kann sie gar nicht nachvollziehen, WIE laut das bei Euch ankommt und ändert danach ihren Erziehungsstil.
Wenn nicht, könnt Ihr den Vermieter immer noch kontaktieren.
Jaa.
Einen Versuch wäre es aber wert.
Das Problem ist die lässt kaum mit sich reden. Die meint immer nur ja ja ja man kann da nicht viel machen. Und das schlimmste ist das kaum hat man sie angesprochen wird es nur schlimmer!?!?!?
Waren die Eltern denn schon mal IN Eurer Wohnung?
Ich würde auch die Mutter mal einladen um zu hören wie laut das ist. Wenn das nix hilft nimm Kontakt mit dem Vermieter auf
Am besten den Vermieter mit einbeziehen .
Kinderlärm muss man zwar dulden aber nicht zu solchen Zeiten
Ich Würde den Mieter einbeziehen und im Notfall die Polizei, da um 22Uhr nachtruhe ist meine ich hoffe konnte etwas helfen.
Nein aber das würden sie auch abstreiten sie sind doch keiner Schuld bewusst und lassen sich kaum auf ein Gespräch ein. Dann werden sie auch erst gar nicht zu und wollen