Was soll ich tun? Post für meinen Ex kommt ständig an meine Adresse?
Folgendes Dilemma, vor 7 Monaten ungefähr hab ich mich von meinem Freund getrennt und er ist ausgezogen.
Jetzt kommt atänsig Post von der Barmer für ihn bei mir an. Zuerst habe ich gesammelt und sie ihm gegeben da er ständig sagte er hätte schon alles getan also umgemeldet und jedem die neue Adresse gegeben.
Vor vier Monaten ca. habe ich erfahren das er gelogen hat und immer noch auf meine Wohnung gemeldet ist. Hab ihn dann beim Bürgeramt abgemeldet.
Jetzt habe ich dennoch ständig Post von seiner Krankenkasse und schon alles getn. Bin zur Post hab wieder abgegeben. Dann war ich bereits 2 mal selber bei der Barmer und habe es denen gesagt. Dann war ich noch ein weiteres mal bei der Post.
Aaaaber es kommt immer noch Post der Barmer hier an. Und ich habe langsam keine Lust mehr ständig zur Post zu laufen.
Mittlerweile kann ich meinen Ex auch nicht mehr sprechen, da er mich geblockt hat und ich nicht weiß wo der jetzt ist und ihm das eh egal ist. Er sagte das sei mein Problem nicht seines.
Kann ich die Briefe einfach wegwerfen? Ich meine, ich habe schon alles getan was das Gesetz verlangt und ich hab auch besseres zu tun als ständig zur Poststelle zu laufen.
Ich bräuchte mal eine Antwort :( ich weiß nicht was ich mit den Briefen machen soll...
3 Antworten
sein name steht ja nirgens bei dir am briefksaten dran, oder ? dann würde ich bei den briefen einfach die anschrift durchstrechen und wieder in den post -briefkasten stecken
Du könntest einen Zettel für den Postboten an deinen Briefkasten kleben, auf dem stet das er keine Post mehr für deinen Freund einwerfen soll. Daran halten die sich im Normalfall auch, dann geht die Post automatisch zurück an den Absender.
Wenn du trotzdem noch Briefe bekommen solltest schreib einfach "zurück an den Absender" drauf und werf sie in den nächsten Briefkasten. Dann müsstest du bald Ruhe haben.
Einfach wegwerfen solltest du die Briefe nicht weil sie ja nicht dir gehören und dein Ex könnte dir sonst vielleicht Ärger machen.
Ich hatte nach einem Umzug mal so ein Problem mit meiner Bank, hat ewig gedauert bis die es geschaft die neue Adresse zu speichern...... aber irgendwann funktioniert das. Las dich von den Briefen nicht nerven das lohnt sich nicht.
Schreib "Unbekannt verzogen" drauf.
Das sollten die bald checken.
Und schreib der Barmer mal ne super-unfreundliche E-Mail nach dem Motto, ich hab es Euch schon fünfmal gesagt, checkt es endlich!
Das nervt voll oder? :)
danke :) aber das habe ich schon sooft getan. aber werde ich wohl immer weiter so machen müssen. Irgendwann müssen die es ja merken.