Was sind die Folgen eines BtM Eintrags? In Hessen?
Bekomme wahrscheinlich einen Btm Eintrag. Bekomme Ich Schwierigkeiten mit dem Führerschein? Bin 17 Jahre alt und wollte bald anfangen. Und wird der Eintrag irgendwann gelöscht?
2 Antworten
Hallo
Bekomme wahrscheinlich einen Btm Eintrag.
wegen welchen Drogen denn?
es kann auch sein, dass die Strafanzeige eingestellt wird, wegen dem Eigenbedarf schau hier mal rein
http://www.drug-infopool.de/gesetz/hessen.html
Bekomme Ich Schwierigkeiten mit dem Führerschein?
das kommt jetzt drauf an wegen welchen Drogen du einen Eintrag befürchtest, wenn es Cannabis ist wird evtl nur ein ärztliches Attest angeordnet, ab bestimmter Blutwerte sogar gleich die MPU
wenn du wegen harte Drogen angeklagt wirst (alles außer Cannabis) wird, egal ob die Anzeige wegen Eigenbedarf eingestellt wird oder nicht, sofort die MPU angeordnet
und der Führerscheinstelle ist es egal ob du als Fußgänger oder in Bezug zum Straßenverkehr kontrolliert wurdest
sollte es eine Verurteilung geben wird das nach 10 Jahren gelöscht
du wirst aber erst erfahren was von dir verlangt wird wenn du deinen Antrag auf eine Fahrerlaubnis stellst, deswegen solltest du deinen evtl Konsum einstellen weil auch Abstinenznachweise gefordert werden
ohne Verurteilung kommt auch kein Eintrag in deine Akte
Ott= Cannabis hahah
lach:-)
sorry, ich kenne die Abkürzungen, Liebkosungen usw.. von Drogenkonsumenten nicht da ich keine Drogen konsumiere:-)
ich kenne nur die strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Folgen von Drogenkonsum, Drogenbesitz usw..:-)
Ott= Cannabis hahah 😁
Danke für die ausführliche Antwort! Ja, wegen Ott. So 1-2g
wegen Ott
sorry, diese Droge kenne ich nicht:-(
wie ich bereits geschrieben habe, alles außer Cannabis wird führerscheinrechtlich als harte Droge eingestuft
Die Folgen wirst wohl erst mit Antrag für den FS merken. Je nach Menge nen Abstinenznachweis, MPU oder ähnliches kann gefordert werden.
Und wird der Eintrag irgendwann gelöscht?
sollten keine neuen Einträge folgen, musst mind. 5 Jahre warten.
Wird der Btm Eintrag auch ohne Verurteilung nach 10 Jahren gelöscht?