Was passiert, wenn man Polizist ist und sich herausstellt, dass man vorher eine schwere Strafanzeige gemacht hat?
Sagen wir mal man ist 3 Jahre Polizist, es wird aufgedeckt, dass man vorher eine schwere Strafanzeige gemacht hat, wie zum Beispiel Mord.
Was passiert dann?
Man ist soweit ich weiß nicht mehr Polizist, aber was passiert mit den Gehältern, die man während der Zeit bekommen hatte?
Meinst du evtl eine "Straftat"?
Ja
6 Antworten
Auch ein Beamter kann beim Vorliegen einer entsprechenden Verurteilung entlassen werden. Aber dazu muss dieser erst verurteilt werden.
Ein Beamter ist bei einer Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr zu entlassen.
Nichts.
Das steht im Führungszeugnis und das wird bei der Einstellung von Beamten überprüft.
Wenn es sich Nachhinein aufgedeckt wird.
Das die Person eine schwere Straftat begangen hat.
Dann wird man entlassen.
Was passiert mit den Gehälten, die man bekam?
Die "darf" man dann zurückbezahlen. Zumindest die Bezüge für den Rest des laufenden Monats, denn Beamte bekommen ihre Besoldung am Anfang des Monats für den laufenden Monat. Nicht für den vergangenen.
Schätze mal die erkundigen sich vorher genaustens bevor sie jemanden ausbilden.
Ich meine, wenn die Straftat im Nachhinein nachgewiesen,aber vor der Einstellung durchgeführt wurde
Dann wird man suspendiert. Wie das mit den Gehältern läuft wird wahrscheinlich ein Anwalt klären.
Das fällt auf, die überprüfen, ob du vorbestraft bist, wenn du dich bewirbst. Wirst du straffällig, nachdem du schon eingestellt wurdest, wirst du entlassen.
Das kommt schon vorher raus, wirst nicht angenommen.
OMG Ihr versteht meine Fragestellung nicht.
Überrascht dich das denn?
Das liegt nicht immer an denen die antworten.
OMG Ihr versteht meine Fragestellung nicht.
Korrigiere erst mal deine Frage so, dass nicht irgend ein Blödsinn von "Strafanzeige" geschrieben wird!
Auf die drei blauen Punkte klicken und "Frage bearbeiten" wirst du doch noch selbst klicken können?
Viele verstehen nicht weiß ich meine.
Ich erkläre es genauer.
Eine Person begeht eine schwere Straftat( z.B. Mord).
Die Person bewirbt sich als Polizist und wird angenommen.
Dem jetzigen Polizist wird jetzt nach 2 Jahren die Straftat nachgewiesen.
Was passiert genau, vor allem auf die Gehälter bezogen, die der Polizist bekam.