Was passiert wenn man in einer Kirche „heil Satan“ ruft?
31 Antworten
Man erntet Blicke voller Missmut und Geringschätzung. Das kann man dann aufgrund eines pathologischen Aufmerksamkeitsdefizits lustig finden, oder sich deswegen schämen - das liegt dann am jeweiligen Charakter.
Negative Konsequenzen erfährt man in der Regel nicht, aber es gibt natürlich Ausnahmen: findet in der Kirche gerade eine Hochzeit oder Trauerfeier statt, muss man damit rechnen, dass man von einem beherzten Gast eins aufs Maul bekommt, falls dieser mehr Gespür für Anstand hat als man selbst, könnte dies bedeuten, dass man für die nächsten Wochen nur noch Nahrung aus der Schnabeltasse zu sich nehmen kann, was in der Regel eher unerfreulich ist. Auf keinen Fall sollte man jedoch positive Folgen erwarten: gut finden so etwas die wenigsten, und jene, die es vielleicht gut und lustig fänden, halten sich selten in Kirchen auf. Somit solltest du nicht davon ausgehen, dass dir diese Aktion Möglichkeiten verschafft, neue Freundschaften einzugehen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Ob das Huldigen des Satans in einem Gotteshaus auch irgendwelche Folgen für dein eigenes Seelenheil hat, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Gott, falls es ihn gibt, irgendetwas gegen solche Scherze hätte. Dass du wegen deines Ausrufs zur Salzsäule erstarrst, vom Blitz getroffen wirst oder in einer Feuersäule vergehst, ist eher nicht zu erwarten. Gott hat zweifellos Humor - man muss sich nur einmal das Schnabeltier betrachten.
" Somit solltest du nicht davon ausgehen, dass dir diese Aktion Möglichkeiten verschafft, neue Freundschaften einzugehen."
Ein schöner Hinweis. :D
Eine schönere Antwort hätte man nicht geben können! Grossartig!
Nun - ich habe noch etwa ein Dutzend von diesem schönen Argumentum ad ignorantiam. Ich überlasse es dir zu einem guten Preis. Überlege dir mein Angebot mal. Du kannst damit noch vielen eine Freude machen ;-)
Und ich hätte noch ein Büchlein "lesen und verstehen" zu vergeben.
Als erstes wäre den Meisten, hätten sie den Inhalt dieses Büchlein verinnerlicht, aufgefallen, dasz mein Kommentar kein Argument darstellt.
Grusz Abahatchi
PS Der Kommentar wurde danach erstellt, wie sich Deiner für mich im Kontext darstellt. Es ist also nicht auszuschlieszen, dasz sich ich mich mit dem zuletzt gewählten Kommentar auf dem "Holzweg" befinde.
"Eins aufs Maul" - sehr christliches Verhalten.
Hübsch gesagt *lach*
Bei grossen Kirchen gibt es sogenannte "Kirchenschweizer", die sorgen für Ordnung in der Kirche.
Eine Christenkirche?
Das ist ein Ort, wo bereits zum Lächeln in den Keller gegangen wird.
Dein "Hail Satan" hätte denselben Effekt, als würdest du lautstark furzen.
Dieser Effekt wäre, dass du böse, verachtende Blicke erntest und vielleicht dort herausgeschmissen wirst.
Aber wenn du dir diese Frage stellst: Warum gehst du da überhaupt noch rein?
(Setzt allerdings voraus, dass neben dir sich eine weitere Person im gleichen Gebäude befindet, da dein Ruf sonst nicht gehört wird und somit nichts passieren würde)
Falls du es unbedingt ausprobieren möchtest: Vergiss das Megafon nicht!! :-P Aber beschwere dich nicht, wenn du dafür Ärger bekommst. Daher: Lasse es lieber.
Du wirst wohl rausgeworfen.
Da nutzt auch kein verweis auf die 10 Gebote.
Handgreiflich wird höchstwahrscheinlich keiner werden.
Du wirst als Halbirrer betrachtet und die Leute direkt neben dir werden Dir Unfreundlichkeiten zuzischeln.
Der Pfarrer übt das Hausrecht in der Kirche aus. Wenn der Zwischenruf massiv stört, dann wird er sich in deine Nähe begeben und dich zum Verlassen der Kirche auffordern. Folgst du nicht, wird er jemand auffordern, die Polizei zu rufen.
Es ist damit zu rechnen, dass dir Hausverbot erteilt wird.
Es ist nicht strafbar Satanist zu sein/ heil satan zu rufen
Nun, wenn dieses Gott so mächtig wie allgemein unterstellt und so die Welt schaffend ist und war, dann gäbe es ohne Duldung eines solchen Gottes wohl kaum einen Satan. Wenn also dieses Gott die Welt so gemacht hat, dasz es auch in ihr einen Satan gibt und gottes Handeln immer Recht ist, warum sollte man dann in einer Kirche nicht dem huldigen, was Gott zuliesz?
Warum sollte also ein Gott bei so viel Lobpreis an sein "alles", nicht für mein Seelenheil sorgen?