Was passiert wenn jemand eine Hinrichtung überlebt?
Gilt das Urteil dann trotzdem als vollstreckt ? Wird er dann freigelassen ?
14 Antworten
Dann wird die Vollstreckung wiederholt, aber es ist teilweise Länderabhängig.
Aber ich habe folgendes im Netz gefunden, musst du unbedingt LESEN: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5139/exekutiertundnochamleben.html
Vielen Dank für den Stern!
Es ist glaube ich sogar so das man nicht hingerichtet wird, wenn man noch krank ist und zu erwarten ist das man bald gesund wird. Wieso das so ist weis ich auch nicht.
Es gab doch mal so einen Fall. Könnte aber auch eine Urban Legend gewesen sein. Da wurden mehrere Versuche unternommen und er wollte wohl nicht abnippeln. Am Schluss hat man es, soweit ich mich erinnere, gelassen und ihn Lebenslang eingesperrt.
So viel ich weiss ist das eine urbane Legende.
Da war ich mir nie so sicher, ich hab einmal einen Film darüber gesehen, der wohl "zum Teil" auf wahren Begebenheiten beruhen soll. Inwiefern das stimmt ist natürlich fraglich.
Es ist ganz einfach: Die Hinrichtung KANN niemand überleben, weil eine Hinrichtung definitionsgemäß erst mit dem Tod des Delinquenten vollstreckt ist. Natürlich können bei der Hinrichtung alle möglichen Pannen passieren, aber eine Hinrichtung ist eben erst dann wirklich vollstreckt, wenn der Hinzurichtende tatsächlich tot ist.
Kommt drauf an, WO du hingerichtet wirst! wenn du in den USA überlebst, bist du Frei (ein Amerikaner hat mal den elektrischen stuhl überlebt) in China oder japan (bin mir jetzt nicht sihcer) wird es in eine Lebenslange Haftstrafe umgewandelt. In eineigen Ländern, wirst du ein zweites mal hingerchtet... es ist unterschiedlich
Weiß nicht, hab Mal gehört, wenn man beim dritten Mal einschalten des elektrischen Stuhls überlebt, wird man freigesprochen, so in der Theorie, ich kanns nicht nachvollziehen... ???
boah... da wird einem speiübel, ehrlich gesagt.