Was passiert wenn die ganze Familie stirbt?
Hi ich habe gerade geträumt das meine ganze Familie an einem Autounfall gestorben ist außer ich (Mutter, Vater, 2 Schwestern). Was würde passieren wenn das wirklich passiert? Wie müsste ich dann leben und wo?
ich bin 14
8 Antworten
Ich hoffe erstmals, dass das nicht passiert.
Ich glaube aber man kommt dann in ein Waisenhaus oder was ähnliches, wenn man noch minderjährig ist.
Wieso schreibst du deswegen MICH an, wenn auch die anderen Antworten ähnlich sind wie meine??
Und nein, ich bin nicht gleich draufgekommen, ich denke auch das ist nicht weiter schlimm.
Weil ich deinen fehlerhaften Kommentar gelesen habe!
Was ist daran fehlerhaft?
Und wenn Großeltern und Verwandte in einem anderen Land leben? Wie allein die Fragestellung schon vermuten lässt 😎 Was dann?
Manche Leute möchten ja immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen 😏
Dann wäre zu prüfen, ob die Großeltern im anderen Land ihn aufnehmen können.
Bei einer Familienzusammenführung gibt es keine Landesgrenzen.
Aber ich hab doch gar nicht erst dran gedacht mit den Verwandten und so! Hab ich doch geschrieben oder liest du das gar nicht, Kuga50?????
Ich bin nicht Kuga 50 😏
Dann wäre zu prüfen, ob die Großeltern im anderen Land ihn aufnehmen können.
..... Und dies auch wollen! Denn verpflichtet sind sie dazu nicht.
Auch das Kind das bereits 14 ist hat da ein Wörtchen mitzureden denn niemand kann sie zwingen da zu leben. 😎
Ich meinte auch nicht dich, ich meinte kruga50
Du hast aber auf mich kommentiert XD Aber egal
Ja, also eig. wollte ich auf den vorherigen Kommentar kommentieren. Egal.
Das jugendamt würde dich mal holn und mit dir ein gespräch führen mit einem pychologen der damit erfahrung hat
Dann würdest du zu deinen verwanten kommen tannte, onkel, großeltern,...
Wenn keiner dich aufnimmt kommst du in ne pflegefamilie oder ins betreutewohnen oder in ein heim
Wenn du noch nicht volljährig bist, könnten dich z.B. deine Großeltern, Tanten, Onkeln aufnehmen. Oder du kommst in ein Kinderheim, oder in eine Pflegefamilie.
Bei deinen Großeltern, Verwandten oder in einer Pflegefamilie.
es gibt ein Youtube Video wo das einem Mädchen passiert ist. Guck einfach mal nach
Der Gedanke, dass der TE auch noch Großeltern, oder sonstige Verwandte hat, ist dir nicht gekommen?