Was passiert mit den Einnahmen der PCR Tests?

5 Antworten

Auch PCR-Tests sind wie jedes medizinische Produkt ein Teil des üblichen Wirtschaftskreislaufes.

Aus den Einnahmen der verkauften PCR-Tests finanzieren sich u.a. Kosten für Material, Mitarbeiter und Entwicklung.
Aus den Einnahmen aus der Auswertung der PCR-Tests finanziert das Labor Mitarbeiter, und Material.

Der erzielte Gewinn wird je nach Unternehmen unterschiedlich genutzt. Wie hoch diese Gewinne sind hängt am Ende vom Unternehmen ab aber ohne wird das keiner machen.

Denn sowohl Labore wie Hersteller haben durchaus andere Produkte und Dienstleistungen mit denen sie Geld verdienen können und die aktuell zurückgefahren sind um die nötigen Kapazitäten bereit zu stellen.
Da ist es nur angemessen auch mit PCR-Tests Gewinne zu erzielen.

Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass Gewinne notwendig sind um Produkte weiterzuentwickeln und Forschung zu betreiben.

Ja ist OK.

Man will eben nichts importieren. Und die Krankheit ist eben so, dass sie bereits in Inkubation aber noch negativ sein kann. Das Geld geht an dei Labors, an die Angestellten dort...

Und natürlich an die Hersteller, auch dort arbeiten Leute...

das geht an den Hersteller der Tests

Herfried1973  18.01.2021, 18:04

Teil. Auch klar, es kostet was da leben viele Leute davon. Und an die Labors, wo noch mal viele Leute arbeiten.

dumbo77  18.01.2021, 18:05
@Herfried1973

danke, ja, natürlich, die Labore müssen auch bezahlt werden, das macht der Test ja nicht alleine beim PCR-Test

Tests kosten Geld. Sowohl Material als auch Arbeitszeit des Labors.

Wenn es um Sicherheit für die Bevölkerung geht, ist Profit zweitrangig. Wenn eine Organisation aus sowas Profit ohne erkennbaren Nutzen erzeugt, gehört diese Organisation gaaaanz genau durchleuchtet.

Aber wenn ich in Leib und Legen gefährdet bin habe ich andere Prioritäten.

Moncherrie 
Beitragsersteller
 18.01.2021, 18:22

Entweder PCR Test oder Quarantäne. Aber wenn ein Land einen PCR Test will, dann trotzdem Quarantäne verlangt und dann noch einen zweiten PCR Test, wie findet ihr das?

shagdalbran  18.01.2021, 18:27
@Moncherrie

Das Land entscheidet! Bleiben wir pragmatische. Isso! Mach oder lass bleiben. Ich rege mich seit Langem nicht mehr über sowas auf. Ich will was und ich kriege es wenn ich bestimmten Regularien folge.

Alternative: Ich will die Regularien nicht (was ich durchaus tue - ich fahre nicht auf die britischen Inseln weil die mir mein Taschenmesser wegnehmen.) Also ... dann nicht!