Was passiert bei einer Tresorabrechnung? (Einzelhandel)
Ich wollte gerne mal wissen was man so alles beachten und machen muss bei einer Tresorabrechnung . Ich bin zwar aushilfe und arbeite immer bis Ladenschluss und mit der Kassenabrechnung weiß ich Bescheid. Als kontrollzähler unterschreibe ich meist denn auch immer. Aber ich bekomm kaum was mit weil ich meist immer die Leergut-bons und ec-Belege mach. Deswegen wollte ich das gerne mal wissen. Und kann man eigentlich als kontrollzähler haftbar gemacht werden wenn mal irgendwas nicht simmt?
4 Antworten
ich hab beim kassenschluss immer richtig gezählt und dann erst unterschrieben.
so gut ich weiß, haftet man bei differenzen bis 10 euro von seiner eigenen tasche (leider nicht bei plusdifferenzen) :D
und ab 10 euro wird ein riesen wirbel gemacht.
ob das bei uns nur so ist mit +10 euro weiß ich nicht.
hatten mal eine azubine die eine minusdifferenz von 380 euro hatte :D die hatte natürlich nie wieder die kasse gesehen.
du kannst glaube sogar fristlos gekündigt werden es wirklich krass ist mit der differenz
Durch deine Unterschrift bestätigst du den gezahlten Betrag, wie bei Fehlbeträgen vorgegangen wird, sollte dir aus deinem Vertrag bekannt sein.
Sieh dir mal deinen Vertrag an
Dann bist du nicht Haftbar, aber Sicherheit hast du nur wenn du einem Anwalt Fragst.
bevor du unterschreibst, solltest du nachzählen.
das ist der sinn der übung
D.h ich müsste den ganzen Tresor nachzählen (also das Rollen Geld) + das ganze geld was aus den Kassen abgeschöpft wurde seit der letzten Tresorabrechnung nachzählen? Also bei uns zählt der kontrollzähler eig. Nie nach
Da steht nichts davon wegen haftbar machen oder so. Bin auch nur Aushilfe