Was muss passieren dass das Jugendamt ein Kind holt?
Eine sehr gute freundin von mir hat eine räumungsklage am hals morgen wird ihre wohnung leer geräumt sie ist mutter von einem 6 jährigen kind sie wohnt circa seid vier monaten bei ihrem freund und die wohnung war nur für den fall das es nicht klappt na ja wie man merkt hat sie die miete nicht gezahlt! auf jedenall war ich heute mit ihr in der wohnung um noch ein bisschen was raus zu holen nun habe ich gesehen das die wohnung total zu gemüllt ist!!! Nun hab ich angst das man ihr das kind wegnimmt wenn die das morgen sehen dabei gehts ihrem kind gut es ist gut in der schule immer glücklich und total aufgeschlossen und hat ein tolles zimmer bei dem freund der mutter! kann es trotzdem sein das man ihr das kind weg nimmt? mich lässt das einfach nicht mehr los! ich hoffe ich bekomme gleich mal ein paar antworten wäre super wichtig.
3 Antworten
Das Amt muss die Lebensumstände des Kindes prüfen. Was haben die denn bei der Räumung zu suchen? Wenn dann müssen die dort nachschaun, wo sie mit dem Kind tatsächlich lebt. Wenns da "normal" aussieht, das Kind Essen, klamotten und ein Bett hat und regelmäßig die Schule besucht, ist alles in Ordnung. Es sollte nur nicht in der Müllwohnung angetroffen werden.
Dann soll sie ihre neue Wohnug aufräumen und die JA-MA zum Kaffe einladen.
wenns so einfach wäre sie ist ein nervliches frack sie überlegt schon sich mit ihrem kind abzusetzen davon habe ich ihr aber abgeraten. sie muss sich der situation stellen.
Dann scheint sie echt Hilfe zu benötogen und sollte diese auch annehmen. Üblich ist der Einsatz von Familienhelfern, die stundenweise zur Unterstützung und Beratung kommen.
Es muss nachweißlich eine gefährdung des Kindeswohls vorliegen. Wenn die Bude nicht sauber ist hat das noch lange nichts zu sagen. Auf keinen Fall soll sie sich mit dem Kind absetzen - das führt nur noch zu mehr Problemen.
Auch wenns ihr schwer fällt aber ich stimme den anderen usern zu. Sie sollte sich freiwillig beim JA melden um die Missverständnisse aus dem Weg räumen zu können. ich selbst bin Mutter von einem 3-Jährigen und hätte da JA auch ungern bei mir zuhause aber wer weiß was der Gerichtsvollzieher beim JA gemeldet hat...
Glaube nur wenn das Kind vernachlässigt wurde und verwahrlost ist,dann wird ihr das Kind weggenommen.Verstehe zwar nicht wie der Müll in die Wohnung kommt,aber das wird sie ja wohl in Rechnung gestellt bekommen.
Ich versteh auch nicht wie der müll da hin gekommen ist ich kann mir nur vorstellen das es passiert sein muss als sie noch da gewohnt hat! anders kann ich es mir nicht erklären.
Der Gerichtsvollzieher meinte zu ihr das Jungendamt sei infomiert. Sie ist ja da noch gemeldet gewesen. Seid heute ist sie umgemeldet.